Rätselraten um Elysium

Kino.de Redaktion |

District 9 Poster

Gar nichts bis wenig ist über die Produktion Elysium bekannt, mit der Neill Blomkamp gerne den Erfolg seines Überraschungshits District 9 wiederholen oder vielleicht sogar übertreffen möchte. Natürlich weiß man inzwischen, dass der Regisseur über ein größeres Budget als des seines Erstlingsfilmes verfügt und eine erlesene wie internationale Besetzung verpflichtet wurde. Angeführt wird diese von den beiden Stars Jodie Foster und Matt Damon, zu denen sich Sharlto Copley, William Fichtner sowie die beiden brasilianischen Darsteller Alice Braga und Wagner Moura gesellen.

Doch die eigentliche Story des Films ist ungewiss. Sicher, er ist etwa 100 Jahre in der Zukunft angesiedelt und Jodie Foster soll die politische Führerin eines fremden Planeten darstellen, und die unvermeidlichen, der Erde feindlich gesinnten Aliens soll auch darin vorkommen, aber darüberhinaus ist nichts bekannt. Nun ja, ein wenig: wie Blomkamp selbst sagt, behandelt der Film viele interessante soziopolitische Aspekte, die in das Gerüst einer Sci-Fi-Action-Hollywood-Produktion gepackt wurden. Das Rätselraten darf also weitergehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. District 9
  5. Rätselraten um Elysium