Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. District 9
  4. News

News

  • Neil Blomkamp dreht neuen Alien-Film

    Kino.de Redaktion19.02.2015

    Der Überraschungserfolg von District 9 war für Neil Blomkamp der Türöffner in Hollywood. Schon sein nächster Film Elysium sollte mit Stars wie Matt Damon und Jodie Foster ein echtes Big Picture werden. Das teure Effektspektakel konnte aber nicht in dem Maße überzeugen, wie noch sein Low-Budget-Erstling zuvor. Seinem Lieblingsgenre blieb der südafrikanische Regisseur trotzdem treu: Seine Roboterstory Chappie mit...

  • Kein District 10  - Stattdessen kommt Elysium

    Kein District 10 - Stattdessen kommt Elysium

    Alexander Jodl21.07.2011

    Neill Blomkamp, Regisseur von District 9, der sich darin eindringlich mit dem Thema der Apartheid und des Rassismus auseinandersetzte und zugleich den Science-Fiction-Film erzählerisch wie inhaltlich damit auf eine andere Ebene beförderte, arbeitet derzeit an keiner Fortführung der Geschichte. Es wird also voraussichtlich keinen District 10, elf, zwölf oder wie auch immer ein Sequel geheißen hätte, geben. Stattdessen...

  • Rätselraten um Elysium

    Kino.de Redaktion31.05.2011

    Gar nichts bis wenig ist über die Produktion Elysium bekannt, mit der Neill Blomkamp gerne den Erfolg seines Überraschungshits District 9 wiederholen oder vielleicht sogar übertreffen möchte. Natürlich weiß man inzwischen, dass der Regisseur über ein größeres Budget als des seines Erstlingsfilmes verfügt und eine erlesene wie internationale Besetzung verpflichtet wurde. Angeführt wird diese von den beiden Stars...

  • Matt Damon in fremden Zukunftswelten

    Kino.de Redaktion13.12.2010

    District 9 war einer der großen Überraschungserfolge des letzten Filmjahres und hat für Regisseur Neill Blomkamp und viele andere Mitwirkende des Sci-Fi-Dramas die Tür nach Hollywood weit aufgestoßen. So wurde beispielsweise District 9-Hauptdarsteller Sharlto Copley ein Mitglied des A-Teams. Nun aber verfahren Regisseur und Schauspieler nach dem Motto "Never change a winning team" und gehen wiederum gemeinsam ihr...

  • Filmfans fordern "Hangover"-Sequel

    Kino.de Redaktion29.12.2009

    Von wegen, keiner ist scharf auf den Kater nach einer feuchtfröhlichen Nacht: In einer Online-Umfrage kam heraus, dass 37 Prozent der Teilnehmer eine Fortsetzung zu The Hangover sehen wollen. Die Komödie über eine Junggesellenparty mit Folgen machte Bradley Cooper 2009 zum neuen Star am Hollywoodhimmel. Hangover wurde außerdem zum Überraschungserfolg des Jahres.Weitere Fortsetzungen werden zu den Filmen District...