Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Discarnate

Discarnate


Anzeige

Discarnate: In „Ballon“ hat Thomas Kretschmann gerade erst in einer prägnanten Nebenrolle unter Beweis gestellt, dass er zu den herausragenden deutschen Schauspielern gehört. In diesem übernatürlichen Horrorthriller, das Spielfilmdebüt des Video-Cracks Mario Sorrenti, steht der international erfolgreiche Mime im Mittelpunkt des Geschehens, das sich freimütig aus Versatzstücken von „Flatliners“ und „Friedhof der Kuscheltiere...

Discarnate

Handlung und Hintergrund

Der Tod seiner Famiie treibt den Neurowissenschaftler Dr. Andre Mason zum Äußersten. Um wieder Kontakt mit den Verstorbenen aufnehmen zu können, entwickelt der verzweifelte Mann ein besonderes Serum, das er an sich selbst und seinem Team testet. Die Wirkung ist verblüffend: Tatsächlich können sie mit Wesen aus einer anderen Dimension interagieren und kommunizieren. Aber sie rufen auch dunklere Mächte auf den Plan, was nicht beabsichtigt war und weitreichende, tragische Folgen hat.

Ein Neurowissenschaftler und sein Team nehmen mit Hilfe eines Serums Kontakt zu einer unheimlichen Zwischenwelt auf. Effektiver Horrorthriller mit Thomas Kretschmann in der Hauptrolle, der sich aus Elementen von „Flatliners“ und „Friedhof der Kuscheltiere“ bedient.

Darsteller und Crew

  • Thomas Kretschmann
    Thomas Kretschmann
  • Nadine Velazquez
    Nadine Velazquez
  • Josh Stewart
  • Bex Taylor-Klaus
  • Mario Sorrenti

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • In „Ballon“ hat Thomas Kretschmann gerade erst in einer prägnanten Nebenrolle unter Beweis gestellt, dass er zu den herausragenden deutschen Schauspielern gehört. In diesem übernatürlichen Horrorthriller, das Spielfilmdebüt des Video-Cracks Mario Sorrenti, steht der international erfolgreiche Mime im Mittelpunkt des Geschehens, das sich freimütig aus Versatzstücken von „Flatliners“ und „Friedhof der Kuscheltiere“ bedient. Ein visuell starker Trip, produziert unter anderem von Roland-Emmerich-Kumpel Harald Kloser.
    Mehr anzeigen
Anzeige