Dirty Dancing Poster

30 Jahre später: So sehen die Stars aus „Dirty Dancing“ heute aus

Marek Bang  

Dirty Dancing“ ist nicht nur einer der am häufigsten wiederholten Filme im deutschen Fernsehen, sondern weltweit ein waschechter Evergreen und Lieblingsfilm vieler, die in den 1980er-Jahren jung waren. Nun ist es schon 30 Jahre her, dass Patrick Swayze und Jennifer Grey auf der Kinoleinwand das Tanzbein schwangen. Doch wie sieht Frances „Baby“ Houseman heute aus? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

„Mein Baby gehört zu mir! Ist das klar?“ Dieser legendäre Satz ist wohl auch heute noch vielen Fans von „Dirty Dancing“ und darüber hinaus ein Begriff. Auch wenn Jennifer Grey und der Großteil des Casts im Verlauf ihrer Karrieren selten an diesen großen Erfolg anknüpfen konnten, so sind viele auch heute noch vor der Kamera aktiv. Während sich Cynthia Rhodes komplett aus der Öffentlichkeit zurückzog, feierte Kelly Bishop beispielsweise als „Emily Gilmore“ weitere Erfolge im Fernsehen. Hier könnt ihr euch anschauen, wie die Damen heute aussehen.

„Baby“ Jennifer Grey lehnt Rolle in „Dirty Dancing“-Remake ab

30 Jahre später: So sehen die Stars aus „Dirty Dancing“ heute aus

Der Trailer zu „Dirty Dancing“

Natürlich wird vielen die Unvollständigkeit dieser Liste auffallen. Dies hat leider tragische Gründe. Hauptdarsteller Patrick Swayze starb 2009 im Alter von nur 57 Jahren an Krebs.  Auch Jerry Orbach alias Jake Houseman erlag einem Krebsleiden. Der Schauspieler verstarb bereits im Jahr 2004.

News und Stories

Kommentare