Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Directions - Geschichten einer Nacht

Directions - Geschichten einer Nacht

000828136.mp4
Anzeige

Posoki - Directions: Der Episodenfilm des bulgarischen Regisseurs Stephan Komandarev verbindet die Geschichten von sechs Taxifahrern zu einem großen und düsteren Gesellschaftsbild.

Poster

Directions - Geschichten einer Nacht

Handlung und Hintergrund

Die Straßen der bulgarischen Hauptstadt Sofia: Eine Gruppe unterschiedlicher Taxifahrer navigiert durch den Strom des Verkehrs. Ihre Geschichten sind unterschiedlich und doch miteinander verbunden. Während der Tag fortschreitet, erleben Zhoro (Assen Blatechki), der traurige Kosta (Vasil Banov), die Taxifahrerin Rada (Irini Zhambonas) episodenhafte Dramen, die einen düsteren Blick auf die bulgarische Gesellschaft werfen. Prostitution, Kriminalität, Armut und Korruption sind die ständigen Beifahrer.

Es beginnt mit dem Geschäftsmann Misho (Vassil Vassilev-Zuek), der nebenbei als Taxifahrer arbeitet. Zuerst gerät er in einen Streit mit einer jungen Prostituierten (Borislava Stratieva). Misho will die Teenagerin davon abhalten, sich zu verkaufen. Sein Tag wird noch schlechter, als er den Kredithai Popov (Georgi Kadurin) trifft. Misha erschießt Popov im Streit. Danach richtet er die Waffe gegen sich selbst. Über das Radio erfahren die fünf anderen Taxifahrer von der Tat, deren Konsequenzen immer größere Bahnen ziehen.

„Directions - Geschichten einer Nacht“ - Hintergründe

Die Filme des bulgarischen Regisseurs Stephan Komandarev sind schon mehrfach im Programm des renommierten Filmfestivals von Cannes zu sehen gewesen. Sein Debüt „Die Welt ist groß und Rettung lauert überall“ stand sogar auf der Shortlist für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film. Mit dem an Jim Jarmuschs „Night on Earth“ erinnernden Episodenfilm „Directions - Geschichten einer Nacht“ hat es Komandarev („Judgment„) abermals nach Cannes geschafft. „Directions“ lief im Jahr 2017 in der Sektion Un Certain Regard.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stephan Komandarev
Darsteller
  • Vasil Vasilev-Zueka,
  • Assen Blatechki,
  • Vasil Banov
Drehbuch
  • Stephan Komandarev

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige