Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dinotopia: Auf der Suche nach dem Sonnenrubin

Dinotopia: Auf der Suche nach dem Sonnenrubin

Anzeige

Dinotopia: Quest for the Ruby Sunstone: Animationsabenteuer für die Kleinen auf der Basis von James Gurneys Fantasy-Roman.

Poster

Dinotopia: Auf der Suche nach dem Sonnenrubin

Handlung und Hintergrund

Der Waisenjunge Kex schleicht sich als blinder Passagier auf ein Schiff, geht im Sturm über Bord und landet schließlich auf der Insel Dinotopia, wo er die Bekanntschaft der jungen Dinosaurierin 26 und ihrer Artgenossen macht. Gemeinsam müssen sie gegen den bösen Ogthar bestehen, der von zwei unvorsichtigen Dinosauriern aus seinem Steingefängnis befreit wurde und es sich nun in den Kopf gesetzt hat, in den Besitz des rubinroten Sonnensteins zu kommen. Dieser würde ihm unbeschränkte Macht über die Insel verleihen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Davis Doi
Drehbuch
  • Sean Roche

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dinotopia: Auf der Suche nach dem Sonnenrubin: Animationsabenteuer für die Kleinen auf der Basis von James Gurneys Fantasy-Roman.

    Animationsabenteuer auf der Basis von James Gurneys Fantasy-Bestseller, der bereits erfolgreich als aufwändiger TV-Mehrteiler verfilmt wurde. Die Welt, in der Menschen und Dinosaurier friedlich zusammenleben, wird hier kindgerecht aufbereitet, was angesichts der Unstimmigkeiten mit der Romanvorlage und dem Mehrteiler bei Puristen für Unmut sorgen mag. Im Original wird Bösewicht Ogthar vom Urgestein Malcolm McDowell („Uhrwerk Orange“) gesprochen, während Alyssa Milano („Charmed“) Dinosaurierin 23 ihre Stimme leiht.
    Mehr anzeigen
Anzeige