Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dino-Riders
  4. Mattel möchte die "Dino-Riders" ins Kino bringen

Mattel möchte die "Dino-Riders" ins Kino bringen


Die „Transformers“ des Spielzeugherstellers Hasbro haben sich im Kino als gigantische Publikumsmagneten erwiesen. Nun möchte auch die Konkurrenz von Mattel ein Stück vom Kuchen abhaben und seine „Dino-Riders“ auf die große Leinwand hieven.

Wie unsere Kollegen von Slashfilm berichten, befindet sich eine filmische Adaption der „Dino-Riders“ aktuell in der frühen Planungsphase. Bereits 1988 waren die berittenen Kampf-Dinosaurier in einer kurzlebigen, 14 Episoden umfassenden Zeichentrickserie auf dem kleinen Bildschirm aktiv, nun sollen sie die große Leinwand erobern. Der Spielzeughersteller Mattel hat sich mit Solipsist Film eine kleine Produktionsfirma aus Los Angeles als Partner gesucht, um an ersten Entwürfen zu einer Verfilmung ihrer Spielzeugreihe zu arbeiten. Ein großes Studio steht im Moment allerdings noch nicht in den Startlöchern, um die „Dino-Riders“ im ganz großen Stil auf die Leinwand zu transformieren. Es gibt aber bereits Gerüchte, dass mit Sony Pictures ein möglicher Partner gefunden werden könnte, der für das Kino-Jahr 2017 noch das ein oder andere Plätzchen zu vergeben hat.

Bei den ‚“Dino-Riders“ landen zwei verfeindete außerirdische Völker auf der Erde, die von Dinosauriern bevölkert ist. Während die Valorianer friedliche und intelligente Menschen sind, handelt es sich bei den Ruloniern um aggressive Krieger, deren Ziel es ist, das Volk der Valorianer auszulöschen. Gestrandet auf der prähistorischen Erde beginnen sie, sich die Dinosaurier zu Nutze zu machen und mit ihnen die Valorianer anzugreifen. Diese greifen ebenfalls zum Dinosaurier als Waffe und wehren sich nach Kräften.

Anzeige

Besonders Ende der 1980er Jahre waren die Spielzeugfiguren der verschiedenen Kampf-Dinosaurier ein Verkaufsschlager. Heute sind die „Dino-Rider“ zwar vielerorts in Vergessenheit geraten, einige Spielzeugexemplare genießen allerdings einen besonders hohen Sammlerwert. Ob dieser noch weiter in die Höhe schlagen kann, wird sicherlich auch mit dem Erfolg der Kinoadaption zusammenhängen, an der im Moment die Arbeit begonnen hat.

Anzeige