Dieses Mädchen ist für alle

   Kinostart: 07.10.1966

Dieses Mädchen ist für alle im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Verfilmung des Einakters von Tennessee Williams, in der sich ein Eisenbahn-Offizieller in einem Südstaatendorf in ein vermeintlich leichtes Mädchen verliebt.

Owen Legate, ein Offizieller der Eisenbahn, kommt in das kleine Südstaatendorf Dodson, wo er dafür sorgen soll, dass die Eisenbahnstrecke, die Haupteinnahmequelle des Dorfs, stillgelegt werden soll. Er nimmt sich ein Zimmer in der Pension von Mutter Starr und verliebt sich unerwartet in deren Tochter Alva, die als leichtes Mädchen gilt, tatsächlich aber nur von einem besseren Leben träumt. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert. Gemeinsam müssen die Liebenden fliehen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dieses Mädchen ist für alle: Verfilmung des Einakters von Tennessee Williams, in der sich ein Eisenbahn-Offizieller in einem Südstaatendorf in ein vermeintlich leichtes Mädchen verliebt.

    Zweite Regiearbeit von Sydney Pollack aus dem Jahr 1966, nach einem Einakter von Tennessee Williams, der u. a. von Francis Ford Coppola adaptiert wurde. Präzises Porträt des alten Südens mit melodramatischen Zügen. Der junge Robert Redford ist ausgezeichnet an der Seite von Natalie Wood, die während der Dreharbeiten einen Selbstmordversuch unternahm. Am besten ist die Kameraarbeit des genialen James Wong Howe.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Dieses Mädchen ist für alle