Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter
  4. Renee Zellweger verkörpert Beatrix Potter

Renee Zellweger verkörpert Beatrix Potter

Renee Zellweger verkörpert Beatrix Potter

Schauspielerin Renee Zellweger, die zuletzt in Das Comeback zu sehen war, wird in dem Biopic Miss Potter die Hauptrolle übernehmen. Der Film von Chris Noonan (Ein Schweinchen namens Babe) erzählt die wahre Geschichte der Kinderbuchautorin Beatrix Potter, die Anfang den 20. Jahrhunderts mit ihrer dominanten und unkonstruktiven Mutter sowie der chauvinistischen englischen Gesellschaft zu kämpfen hatte und trotzdem ihren späteren Bestseller „Peter Hase“ (The Tale of Peter Rabbit) veröffentlichte. In weiteren Rollen werden Ewan McGregor und Emily Watson zu sehen sein. Die Dreharbeiten zu dem Projekt sind bereits in vollem Gange.