Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen


Anzeige

Nils no fushigi na tabi: the Movie: Kinofilmfassung der Zeichentrickserie mit dem daumengroßen Nils und seinen tierischen Freunden.

Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Spielzeiten in deiner Nähe

„Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der kleine Nils Holgersson macht sich einen Spaß daraus, die Tiere auf dem Bauernhof seiner Eltern zu ärgern. Eines Tages legt er sich jedoch mit einem Wichtelmann an, woraufhin Nils und sein Hamster Krümel zur Strafe von diesem geschrumpft werden. Die Tiere des Hofs sind erfreut über die Gelegenheit, sich an dem daumengroßen Nils zu rächen. Doch als die Hausgans Martin beschließt, mit einer Gruppe von Wildgänsen das Weite zu suchen, nutzen auch Nils und Krümel auf Martins Rücken die Gelegenheit zur Flucht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Hisajuki Toriumi,
  • Mamoru Oshii
Drehbuch
  • Shigeyuki Taguchi ,
  • Akira Nakahara

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen: Kinofilmfassung der Zeichentrickserie mit dem daumengroßen Nils und seinen tierischen Freunden.

    Aus den 52 Folgen der gleichnamigen Zeichentrickserie zusammengeschnittener Kinofilm, der 1981 in die deutschen Kinos gebracht wurde. Die japanische Produktion hält sich weitgehend an Astrid Lindgrens Vorlage, in der ein kleiner Junge durch seine Abenteuer zu einem besseren Menschen wird. Neu hinzugefügt wurde allerdings der Hamster Krümel als „Sidekick“ von Nils.
    Mehr anzeigen
Anzeige