Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Woche

Die Woche

Die Woche - Trailer Deutsch
Anzeige

The Week of: Netflix-Komödie mit Adam Sandler und Chris Rock über eine jüdische und eine schwarze Großfamilie, die zu einer chaotischen Hochzeitsfeier zusammenkommen.

Poster Die Woche

Die Woche

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 27.04.2018
  • Dauer: 116 Min
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Familienvater Kenny Lustig (Adam Sandler) hat ein großes Problem: Sein Tochter Sarah (Allison Strong) wird heiraten und Kenny will nichts Geringeres als die perfekte Hochzeit organisieren. Nur leider fehlt ihm das nötige Kleingeld, um die gesamte Sippschaft standesgemäß unterzubringen und zu versorgen. Die Kosten für die Hochzeitsfeier werden dann auch zum ständig Streitpunkt zwischen Kenny und dessen Frau Debbie (Rachel Dratch) — und das, obwohl die Gäste noch gar nicht angekommen sind.

Geladen ist natürlich auch Kirby Cordice (Chris Rock), reicher Chirurg und Vater des Bräutigams Tyler (Roland Buck III). Kirby hat mehr als genug Geld, um ein rauschendes Fest für alle zu bezahlen. Dass er Kenny ständig anbietet, die Kosten zu übernehmen, kommt bei Kenny jedoch gar nicht gut an. Immerhin steht nicht nur die Feier, sondern auch seine Würde auf dem Spiel. Als das Fest beginnt, kommt es dann auch noch zum Ausnahmezustand in dem heruntergekommenen Hotel.

„Die Woche“ — Hintergründe

Mit seiner Produktionsfirma Happy-Madison-Produktion hat Comedy-Star Adam Sandler bereits den Western „Die lächerlichen Sechs“, die Action-Komödie „The Do-Over“ und „Sandy Wexler“ über einen exzentrischen Talentmanager für Netflix produziert. Mit der Familienkomödie „Die Woche“ legt Sandler das vierte Netflix-Original vor. Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Sandler-Co-Autoren Robert Smigel („Leg dich nicht mit Zohan an“), der mit „Die Woche“ sein Langfilmdebüt gibt.

Anzeige

Besetzt ist die Komödie neben Chris Rock („Top Five“) vor allem mit einem hervorragenden Steve Buscemi („The Death of Stalin“) als Cousin von Kenny. Darüber hinaus findet sich im Cast eine bunte Schar amerikanischer Stand-up-Komiker, die ihr Talent für Improvisation auch am Set ausleben konnten. Die Schauspielerin Rachel Dratch hatte zuvor in der Hitserie „30 Rock“ mitgewirkt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Smigel
Darsteller
  • Adam Sandler,
  • Chris Rock,
  • Steve Buscemi,
  • Rachel Dratch

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
8 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige