1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die wilden Kerle 4
  4. News
  5. Das Erste: Keine Chance gegen neue "Tatort"-Folge

Das Erste: Keine Chance gegen neue "Tatort"-Folge

Ehemalige BEM-Accounts |

Die wilden Kerle 4 Poster

Am Sonntagabend, 3. Januar 2010, hatten die Spielfilme bei RTL und ProSieben sowie der erste Teil des Zweiteilers „Das Geheimnis der Wale“ keine Chance gegen die „Tatort“-Folge „Weil sie böse sind“ im Ersten.

Insgesamt 7,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten den „Tatort“ ein, was für einen hervorragenden Marktanteil von 20,2 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Und auch bei den jüngeren Zuschauern konnte sich die „Tatort“-Folge mit 2,61 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und einem Marktanteil von 16,7 Prozent an die Spitze setzen. Das ZDF lockte mit „Das Geheimnis der Wale“ immerhin noch gute 6,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den Bildschirm (18,3 Prozent) und konnte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 9,0 Prozent einfahren.Für die Free-TV-Premiere von „Die wilden Kerle 4“ interessierten sich währenddessen bei ProSieben nur 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (5,5 Prozent) und auch in der eigentlichen Zielgruppe reichte es nur für einen Marktanteil von schwachen 8,4 Prozent.Und bei RTL blieb man mit dem Abenteuerfilm „Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen“ mit 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls unter dem Senderschnitt hängen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Die wilden Kerle 4"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Das Erste: Keine Chance gegen neue "Tatort"-Folge

    Am Sonntagabend, 3. Januar 2010, hatten die Spielfilme bei RTL und ProSieben sowie der erste Teil des Zweiteilers „Das Geheimnis der Wale“ keine Chance gegen die „Tatort“-Folge „Weil sie böse sind“ im Ersten. Insgesamt 7,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten den „Tatort“ ein, was für einen hervorragenden Marktanteil von 20,2 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Und auch bei den jüngeren Zuschauern konnte...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • NICK: Die Gewinner der "NICK Kids Choice Awards 2007"

    Am 18. Oktober 2007 um 20.15 Uhr verlieh der Kindersender NICK die ersten „NICK Kids' Choice Awards 2007“ in Deutschland im Movie Park in Bottrop. Moderiert wurde die Award-Show von Bürger Lars Dietrich und Nela Panghy-Lee - gemeinsam mit dem Co-Moderator Elton. Neben der Laudatorin Gülcan und den Monrose-Girls Mandy und Bahar, gaben sich u.a. die Schauspielerin Susan Sideropoulos sowie Nena und der „Drake & Josh“-Star...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • 3. Juli Drehstart für "Die wilden Kerle 5"

    Am 3. Juli beginnen die Dreharbeiten zu dem fünften Kinoabenteuer der wilden Fußballkerle, das den Arbeitstitel „DWK5 - Die wilden Kerle: Hinterm Horizont“ trägt. Im Saarland und in München werden sie wieder vor der Kamera stehen: Jimi Blue Ochsenknecht als Leon, Marlon Wessel als Maxi, Leon Wessel-Masannek als Markus, Kevin Iannotta als Joschka, Raban Bieling als Raban, Sarah Kim Gries als Vanessa, Nick Romeo Reimann...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare