Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die volle Wahrheit

Die volle Wahrheit


Anzeige

Die volle Wahrheit: TV-Aufzeichnung des Kriminalstücks von Philip Mackie aus den Münchner Kammerspielen.

Die volle Wahrheit

Handlung und Hintergrund

Die Schauspielerin Marion Gray ist tot. Ihre Leiche wurde vor der Villa von Brenda und Lewis Paulton in einem Wagen gefunden. Alle Indizien sprechen zunächst dafür, dass Lewis die Frau getötet hat: Marion war jahrelang die Geliebte des Filmproduzenten gewesen. Die Tatwaffe, ein Brieföffner, stammt aus seinem Besitz und das Hausmädchen bezeugt, der Hausherr habe Marion nach einem Streit zu ihrem Auto begleitet, wo sich sein zerbrochener Manschettenknopf findet. Doch was hat Mike Carliss, Marions Verlobter, mit dem Mord zu tun?

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Carl-Heinz Schroth
Darsteller
  • Peter Pasetti,
  • Karin Jacobsen,
  • Wolfgang Weiser,
  • Heide von Stombeck,
  • Wolfgang Büttner

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die volle Wahrheit: TV-Aufzeichnung des Kriminalstücks von Philip Mackie aus den Münchner Kammerspielen.

    Regisseur Carl Heinz Schroth inszenierte Anfang der 1960er-Jahre das Bühnenstück des britischen Autors Philip Mackie als gediegenes Krimi-Kammerspiel in englischer Tradition. In der für das Fernsehen aufgezeichneten Aufführung des Schauspielhauses München zeigte sich ein überzeugendes Schauspielerensemble, allen voran der beliebte Fernseh- und Bühnendarsteller Peter Pasetti, der als unter dringenden Mordverdacht geratener Filmproduzent glänzte.
    Mehr anzeigen
Anzeige