Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Vögel - Attack from above

Die Vögel - Attack from above

000123416.flv
Anzeige

Kaw: Hitchcocks Klassiker des modernen Tierhorrors findet einen schlicht, aber effektiv gestrickten TV-Nachfolger in diesem mit echten wie computeranimierten Krähen operierenden Low-Budget-Katastrophenspektakel. Und weil die bloße Anwesenheit grimmiger Vögelschwärme in der Nähe nervöser Menschen noch nicht genug der Gemeinsamkeiten ist, schaut auch Ur-„Vögel“-Held Rod Taylor noch herein auf ein Gastspiel als pensionsreifer...

Poster Kaw

Die Vögel - Attack from above

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Ausgerechnet an seinem offiziell letzten Arbeitstag erwartet das volle Programm den jungen Dorfsheriff Wayne. In der Scheune liegt übel zerzaust ein toter Landwirt, auf der Bundesstraße sterben schreiende Menschen im brennenden Autowrack, und im liegengebliebenen Schulbus harrt die Dorfjugend der Rettung durch Bewaffnete. Als Verursacher sämtlicher Vorfälle entpuppen sich Schwärme aggressiver Rabenvögel. Bewaffnet mit Schrotflinte und Baseballschläger nehmen Wayne und Busfahrer Clyde den Kampf auf.

Schwärme aggressiver Krähen bedrängen in mörderischer Absicht die daran selbst nicht ganz schuldlosen Agronomen eines amerikanischen Provinzdorfes. Um Haltung bemühte Low-Budget-TV-Variation des Hitchcock-Klassiker.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sheldon Wilson
Darsteller
  • Sean Patrick Flanery,
  • Kristin Booth,
  • Rod Taylor,
  • Stephen McHattie,
  • Megan Park,
  • John Ralston,
  • Michelle Duquet

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Hitchcocks Klassiker des modernen Tierhorrors findet einen schlicht, aber effektiv gestrickten TV-Nachfolger in diesem mit echten wie computeranimierten Krähen operierenden Low-Budget-Katastrophenspektakel. Und weil die bloße Anwesenheit grimmiger Vögelschwärme in der Nähe nervöser Menschen noch nicht genug der Gemeinsamkeiten ist, schaut auch Ur-„Vögel“-Held Rod Taylor noch herein auf ein Gastspiel als pensionsreifer Dorfdoktor. Unterhaltsame Klischees an solidem Schauwerk, Freunde des Horror-B-Movies kommen auf ihre Kosten.
    Mehr anzeigen
Anzeige