Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Vögel
  4. Im Stream nachholen: Legendäres Horror-Meisterwerk, das auch Nicht-Horrorfans gesehen haben sollten

Im Stream nachholen: Legendäres Horror-Meisterwerk, das auch Nicht-Horrorfans gesehen haben sollten

Im Stream nachholen: Legendäres Horror-Meisterwerk, das auch Nicht-Horrorfans gesehen haben sollten
© IMAGO / Mary Evans / Allstar

Am Wochenende lief ein Meisterwerk von Alfred Hitchcock, das kein Filmfan verpassen sollte. Hier könnt ihr den Film im Stream nachholen.

Poster Die Vögel

Die Vögel

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Obwohl Alfred Hitchcock bereits seit über 40 Jahren tot ist, ist sein Einfluss in der Filmbranche immer noch spürbar. Seine Filme sind bis heute unerreicht. Zu den bekanntesten Werken des britischen Filmemachers zählen „Das Fenster zum Hof“, „Der Unsichtbare Dritte“ und „Vertigo“, der ein Remake mit Marvel-Star Robert Downey Jr. erhalten soll. Außerdem hat Hitchcock mit seinem Film „Psycho“ und „Die Vögel“ einen bedeutsamen Beitrag zum Horrorgenre geleistet. Letzterer läuft nun im Fernsehen.

„Die Vögel“ von 1963 wurde am Samstag, den 27. Mai 2023 um 22:00 Uhr bei Sat.1 Gold ausgestrahlt und war die perfekte Gelegenheit, das Meisterwerk nachzuholen. Wenn ihr den Film allerdings verpasst habt, könnt ihr ihn bei Amazon leihen.

Anzeige

Der Film, der lose auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Daphne du Maurier basiert, handelt von der reichen und prominenten Melanie (Tippi Hedren) und dem Anwalt Mitch (Rod Taylor), die sich beide in einer Zoohandlung kennenlernen. Melanie folgt dem Anwalt in ein kalifornisches Küstenstädtchen, um dem Mann näher zu kommen. Dort kommt es immer wieder zu mysteriösen und scheinbar grundlosen Angriffen von Vögeln auf Menschen. Melanie und Mitch müssen sich schon bald in den Häusern verbarrikadieren, um sich vor den Vögeln zu schützen.

Welche Fehler sich in bekannte Horrorfilme eingeschlichen haben, verrät unser Video:

Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

Deshalb lohnt sich „Die Vögel“

Wie auch die anderen Filme von Alfred Hitchcock überzeugt „Die Vögel“ durch einen raffinierten Spannungsaufbau, der die Zuschauer*innen bis zum Ende fesselt. Dafür sorgt auch der minimalistische Sound, der größtenteils auf klassische Filmmusik verzichtet und stattdessen die Vogelgeräusche in den Mittelpunkt rückt. Besonders faszinierend ist, dass der Grund für die Attacken nicht aufgelöst wird und sie stattdessen ein mysteriöses und unheimliches Ereignis bleiben.

Zusammen mit den ikonischen Bildern von herabstürzenden Vögeln, die die Kleinstadt terrorisieren, entsteht ein Film, der auch nach dem Ende noch im Gedächtnis bleibt und deshalb auch von Fans, die dem Horrorgenre eigentlich abgeneigt sind, nicht verpasst werden darf.

Anzeige

Stellt euer Filmwissen in unserem Quiz unter Beweis:

Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Im Stream nachholen: Legendäres Horror-Meisterwerk, das auch Nicht-Horrorfans gesehen haben sollten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige