Die Verurteilten Poster

Das wurde aus den Stars aus „Die Verurteilten“

Ronny Zimmermann  

„Die Verurteilten“ gilt heute über 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung als einer der beliebtesten Gefängnisfilme überhaupt. Dabei war der Film seinerzeit ein kolossaler Flop in den Kinos. Seine sieben Oscar-Nominierungen und Gewinne von 19 anderen Filmpreisen verhalfen dem Film dann zumindest in den Heimkinos zu späten Ruhm. Wir wollten wissen, was die Darsteller aus dem Drama seit 1994 so getrieben haben und hier bekommt ihr die Antworten.

Das wurde aus den Stars aus „Die Verurteilten“

Das wurde aus den Stars aus „Die Verurteilten“

Der Film, in dem der unschuldige Banker Andy Dufresne zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wird und fortan mit den Widrigkeiten im Shawshank Gefängnis zu kämpfen hat, rührt auch heute noch zu Tränen. Für die meisten Darsteller des Films war dies ein wichtiger Karrieren-Meilenstein.

News und Stories

Kommentare