Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die unlangweiligste Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt - Teaser-Trailer Deutsch
© Carolin Ubl
Anzeige

Die unlangweiligste Schule der Welt: Deutscher Familienfilm, in dem eine Schulklasse auf einer zunächst öden Klassenfahrt ein unverhofftes Abenteuer erlebt.

Poster Die unlangweiligste Schule der Welt

Die unlangweiligste Schule der Welt

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Die unlangweiligste Schule der Welt“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Maxe (Lucas Herzog) ist Schüler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein gefürchteter Direktor Schnittlich (Max Giermann) plant, mithilfe seines „Regelwerks der Verbote“ die Macht über weitere Schulen an sich zu reißen, ist der freche Maxe ihm ein Dorn in Auge und so schickt er seine ganze Klasse mit der strikten Lehrerin Frau Penne auf eine Klassenfahrt in die Pampa. Dank der Hilfe des ungewöhnlichen Inspektors Rasputin Rumpus (Serkan Kaya) von der Behörde für Langeweilebekämpfung wird die Klassenfahrt plötzlich und unverhofft doch noch zu einem großen Abenteuer, doch die Kinder haben nicht viel Zeit, um den verrückten Plan ihres Schulleiters zu verhindern.

Der erste Teaser-Trailer zeigt Einblicke in das gähnend langweilige und strenge Regelwerk des Direktors, welches förmlich dazu auffordert gebrochen zu werden:

Die unlangweiligste Schule der Welt - Teaser-Trailer Deutsch

Die unlangweiligste Schule der Welt Auf Klassenfahrt“ –Hintergründe, Besetzung, Kinostart

„Die unlangweiligste Schule der Welt – Auf Klassenfahrt“ ist eine deutsche Filmproduktion, die von Regisseur Ekrem Ergün („Hördur – Zwischen den Welten“) inszeniert wurde. Der unterhaltsame Familienfilm basiert auf dem ersten Band der gleichnamigen Bestseller-Kinderbuchreihe von Sabrina J. Kirschner.

Anzeige

Die herausragende Besetzung verhindert, dass im Kinosaal Langeweile aufkommt. Der Schauspieler Serkan Kaya („Der Pfau“) schlüpft in die Rolle des irrwitzigen Inspektors Rasputin Rumpus, während Nachwuchstalent Lucas Herzog den Klassen-Störenfried Maxe verkörpert. Außerdem standen der Komiker Max Giermann als Direktor Schnittlich sowie Oliver Korittke („Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding“) als Hausmeister Traufe und Felicitas Woll („Berlin, Berlin“) als Klassenlehrerin Frau Penne vor der Kamera. In den Kinderrollen überzeugen zudem die talentierten Nachwuchsstars Erna Westphal, German von Beug, Nasya Bozna, Leni Krame, Giorgio Perone und Otto Emil Koch.

Der Kinostart für „Die unlangweiligste Schule der Welt – Auf Klassenfahrt“ ist am 26. Oktober 2023.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Max Giermann
    Max Giermann
  • Serkan Kaya
    Serkan Kaya
  • Felicitas Woll
    Felicitas Woll
  • Oliver Korittke
    Oliver Korittke
  • Ekrem Ergün
    Ekrem Ergün
  • Lucas Herzog
  • Erna Westphal
  • Sabrina J. Kirschner
  • Stefanie Plattner
  • Theodor Gringel
  • Skady Lis

Kritiken und Bewertungen

3,0
309 Bewertungen
5Sterne
 
(99)
4Sterne
 
(30)
3Sterne
 
(32)
2Sterne
 
(56)
1Stern
 
(92)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige