Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Tote im Sumpf

Die Tote im Sumpf

Anzeige

Behind the Badge: Stil- und stimmungsvoll inszenierter Thriller, mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette recht prominent besetzt.

Poster

Die Tote im Sumpf

Handlung und Hintergrund

In einer kleinen Stadt im tiefen Süden von Louisiana ist seit Jahren mal wieder ein Mord geschehen, die Tote entpuppt sich in der Gerichtsmedizin als Transsexueller aus New Orleans. Besorgt um den Ruf ihrer Stadt, besonders, da vielleicht ein Casino geplant ist, trachten lokale Autoritäten, den Fahndungseifer des ermittelnden Sheriffs zu bremsen. Der, homophober Klotz vom Redneck bis zur Sohle, verliebt sich bei den Ermittlungen ausgerechnet in die Ex-Frau des Opfers und gerät, als er nicht locker lässt, selbst schnell zum Außenseiter der Gesellschaft.

Kleinstadtcop muss seine Vorurteile über Bord werfen, als der verzwickte Fall eines toten Transsexuellen seine eigene Existenz aus der Bahn zu werfen droht. Fesselnder Thriller mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette.

Darsteller und Crew

  • Billy Bob Thornton
    Billy Bob Thornton
  • Patricia Arquette
    Patricia Arquette
  • Sela Ward
    Sela Ward
  • William Devane
    William Devane
  • Jena Malone
    Jena Malone
  • Tom Bower
  • Robby Henson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Tote im Sumpf: Stil- und stimmungsvoll inszenierter Thriller, mit Billy Bob Thornton und Patricia Arquette recht prominent besetzt.

    Billy Bob Thornton und Patricia Arquette sind die Stars dieses stil- und stimmungsvoll inszenierten Thrillers, der mit gesellschaftskritischen Tönen nicht geizt und schließlich das Pech hatte, wegen einer Firmenpleite (Propaganda Films) nicht das Licht der Kinoleinwand zu erblicken. Kein um vordergründige Effekte bemühter Actionfilm, sondern das nichtsdestotrotz spannende und wendungsreiche Drama eines Saulus auf dem Weg zum Paulus erwartet den geneigten Thriller-Gourmet. Top 50 gut möglich.
    Mehr anzeigen
Anzeige