Ridley Scott macht neuen "Blade Runner"

Ehemalige BEM-Accounts |

Die totale Erinnerung Poster

Für viele ist es der beste Science Fiction-Film aller Zeiten…

Ob auch Harrison Ford im neuen "Blade Runner" wieder dabei ist? Bild: Warner

Als Harrison Ford 1982 in „Blade Runner“ als Rick Deckard Jagd auf Replikanten machte, waren Fans und Kritiker begeistert: Die gleichermaßen düstere wie faszinierende Optik des SciFi-Thrillers setzte über Jahrzehnte Maßstäbe und die vielschichtige Story nach der Vorlage von Kultautor Philip K. Dick („Total Recall„, „Minority Report„) erfüllte Superstar Ford auf beeindruckende Weise mit Leben (oder auch nicht, wenn man der Deutung einiger „Blade Runner„-Interpreten folgt, die der Filmfigur Deckard wenig Menschliches zuschreiben).

Bereits im März hatte die Produktionsfirma Alcon Entertainment die Filmrechte an Philip K. Dicks Kurzgeschichte „Träumen Roboter von elektrischen Schafen?“ erworben. Nun konnten Sie den Regisseur des Originals Ridley Scott auch für den neuen Film gewinnen:

„Es wäre maßlos untertrieben zu sagen, dass wir begeistert sind, weil Ridley Scott diese legendäre Story in eine neue, aufregende Richtung führen wird“, freuen sich die beiden Produzenten Andrew A. Kosove und Broderick Johnson, die gemeinsam unter anderem „P.S. Ich liebe dich“ und „The Book of Eli“ ins Kino brachten. „Wir sind riesige Fans von Ridley und dem ersten ‚Blade Runner‚! Dies ist das Projekt unseres Lebens!“

Was ist mit Harrison Ford?

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die totale Erinnerung

Wovon dieses handeln soll, ist dabei aber noch komplett unklar. Bisher steht nicht einmal fest, ob eine direkte Fortsetzung oder eine Vorgeschichte zu „Blade Runner“ entsteht, da noch gar kein Drehbuchautor verpflichtet wurde.

Zumindest zu einer Rückkehr von Hauptdarsteller Harrison Ford haben sich die Macher geäußert. Man könne sich schwer vorstellen, dass der inzwischen 69-Jährige im Film eine Rolle spielen werde, hieß es. Eine definitive Absage an den Original-Deckard ist das allerdings auch nicht…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Die totale Erinnerung
  5. Ridley Scott macht neuen "Blade Runner"