Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Theorie von allem

Die Theorie von allem

Die Theorie von Allem - Trailer Deutsch
© Neue Visionen Filmverleih
Anzeige

Die Theorie von allem : Deutscher schwarz-weiß Thriller über mysteriöse Vorkommnisse auf einem Physikkongress in den Alpen.

Poster Die Theorie von Allem

Die Theorie von allem

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Die Theorie von allem“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Johannes Leinert (Jan Bülow) arbeitet an seiner Dissertation. Umso größer die Ehre, als er mit seinem Doktorvater (Hanns Zischler) zu einem physikalischen Kongress ins Hotel Esplanade in den Schweizer Alpen reisen darf. Hier wird ein iranischer Wissenschaftler erwartet, von dessen Vortrag zur Quantenmechanik sich die Gäst*innen bahnbrechende Erkenntnisse erwarten. Doch der Redner verspätet sich, woraufhin der belesenen Gesellschaft nichts weiter übrigbleibt, als die Zwischenzeit mit geistreichen Dinnerpartys und sportlichen Ausflügen im verschneiten Skigebiet zu überbrücken. Als Johannes auf die geheimnisvolle Pianistin Karin Hönig (Olivia Ross) trifft, verspürt er sofort eine große Anziehung zu ihr, doch die junge Frau weiß scheinbar Dinge über den Doktoranden, die sie eigentlich gar nicht wissen kann. Die ausgelassene Zeit im Wintersport-Domizil wird von dem plötzlichen und grausamen Tod eines deutschen Physikers überschattet. Die Ermittler schließen eine natürliche Todesursache schnell aus und begeben sich auf Mörder*innensuche, während urplötzlich die junge Pianistin verschwindet und Johannes tief unterm Berg ein dunkles Geheimnis aufdeckt.

Der Trailer verspricht einen bildgewaltigen, spannungsgeladenen Thriller:

Die Theorie von Allem - Trailer Deutsch

„Die Theorie von Allem“ –Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Die Theorie von Allem“ legt Timm Kröger sein Kinofilmdebüt als Autor und Regisseur ab. Nachdem bereits sein erster Spiel- und Abschlussfilm „Zerrumpelt Herz“ (The Council of Birds) 2014 in Venedig bei der Settimana della Critica uraufgeführt wurde, tritt der deutsche Filmemacher mit seinem neuen Film Noir 2023 im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig an und konkurriert mit großen Namen wie Sofia Coppola und Luc Besson um den goldenen Löwen.

Anzeige

Spannungsvoll in Schwarz-Weiß-Bildern erzählt „Die Theorie von Allem“ von der Kontingenz unserer Welt, in der Vieles möglich und kaum etwas notwendig ist. In der Hauptrolle des Johannes Leinert ist Jan Bülow („Dogs of Berlin“) zu sehen, der von der mysteriösen Karin Hönig, gespielt von Olivia Ross, in den Bann gezogen wird. Zuletzt stand Ross für Marc Forster‘s „White Bird“ an der Seite von Helen Mirren und Gillian Anderson vor der Kamera. Weitere Mitglieder des renommierten Ensembles umfassen Hanns Zischler („München“) als Dr. Julius Strahten, Gottfried Breitfuß („Nebel im August“) als Prof. Henry Blumberg, Philippe Graber („Der Scheich“) als Kommissar Amrein und Imogen Kogge („Requiem“ ) als Anna Leinert.

Nach seiner Premiere in Venedig startet der Thriller „Die Theorie von Allem“ in Deutschland am 26. Oktober 2023 in den Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Timm Kröger
Drehbuch
  • Timm Kröger,
  • Roderick Warich

Kritiken und Bewertungen

1,8
166 Bewertungen
5Sterne
 
(26)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(8)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(124)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige