Das Comeback des Dr. Mabuse

Ehemalige BEM-Accounts |

Die tausend Augen des Dr. Mabuse Poster

Die Kultfigur des Verbrechers Dr. Mabuse kehrt in einem modernen Actionthriller auf die Kinoleinwand zurück. Universum Film hat die Verfilmungsrechte an der legendären Figur von Produzent Artur Brauner und CCC Filmkunst erworben und will das kriminelle Genie gemeinsam mit der Rat Pack Filmproduktion und CCC Filmkunst zu neuem Kinoruhm bringen. Der Charakter wurde vom luxemburgischen Schriftsteller Norbert Jacques 1921 erfunden und bereits ein Jahr später diente Dr. Mabuse einem ersten Film von Fritz Lang als Bösewicht, dem der Regisseur 1933 und 1960 zwei weitere folgen ließ. Der Verbrecher mit den hypnotischen Fähigkeiten und den vielen Gesichtern versuchte nicht nur die Weltherrschaft zu erlangen, sondern wollte letztendlich die Welt zerstören. Artur Brauner erwarb die Rechte an der Figur von Norbert Jacques im Jahr 1953. In den sechziger Jahren entstanden noch weitere Mabuse-Filme. Rat Pack-Produzent Christian Becker zufolge wird der neue Film, der 2009 oder 2010 gedreht werden soll, ein „Kino-Action-Thriller mit gesellschaftskritischen Anspielungen“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Das Comeback des Dr. Mabuse

    Die Kultfigur des Verbrechers Dr. Mabuse kehrt in einem modernen Actionthriller auf die Kinoleinwand zurück. Universum Film hat die Verfilmungsrechte an der legendären Figur von Produzent Artur Brauner und CCC Filmkunst erworben und will das kriminelle Genie gemeinsam mit der Rat Pack Filmproduktion und CCC Filmkunst zu neuem Kinoruhm bringen. Der Charakter wurde vom luxemburgischen Schriftsteller Norbert Jacques 1921...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Supergangster Dr. Mabuse kehrt zurück!

    Supergangster Dr. Mabuse kehrt zurück!

    Über 40 Jahre war es ruhig geworden um Dr. Mabuse. Jetzt hetzen die Macher von "Neues vom Wixxer" den Schwerverbrecher erneut auf die Menschheit.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Die tausend Augen des Dr. Mabuse
  5. Das Comeback des Dr. Mabuse