Die Spiegel-Affäre Poster

Deutscher Schauspielerpreis für Corinna Harfouch

Ehemalige BEM-Accounts  

Unter den Preisträgern des diesjährigen Deutschen Schauspielerpreises befindet sich auch ein „Tatort“-Star.

In Berlin ist der Deutsche Schauspielerpreis 2015 vergeben worden. Als beste Hauptdarsteller wurden Corinna Harfouch („Der Fall Bruckner“) und Devid Striesow („Wir sind jung. Wir sind stark„) ausgezeichnet, die Preise für die besten Nebendarsteller gingen an Barbara de Koy („Tatort: Am Ende des Flurs“) und Francis Fulton-Smith („Die Spiegel-Affäre„).

Als beste Darsteller in einer komödiantischen Rolle wurden Aylin Tezel („Kleine Schiffe„) und Michael Wittenborn („Wir sind die Neuen„) ausgezeichnet, der Nachwuchspreis ging an Victoria Schulz und Anton Spieker („Von jetzt an kein zurück„).

Schon zuvor festgestanden hatten die Ehrenpreisträger Rolf Hoppe (Ehrenpreis für das Lebenswerk) und Fred Breinersdorfer (Ehrenpreis Inspiration).

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Die Spiegel-Affäre
  5. Deutscher Schauspielerpreis für Corinna Harfouch