Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Simpsons - Der Film
  4. News
  5. RTL, ZDF und Sat. 1 enttäuschen mit TV-Duell

RTL, ZDF und Sat. 1 enttäuschen mit TV-Duell

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Simpsons - Der Film Poster

Insgesamt 14,18 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend, 13. September 2009, das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und ihrem SPD-Herausforderer Frank-Walter Steinmeier am Bildschirm. Davon sahen allein 7,86 Millionen den politischen Schlagabtausch im Ersten. Dort konnte ein Marktanteil von 23,4 Prozent erzielt werden,

Doch bei den anderen Sendern, die das Ereignis ebenfalls übertrugen, sah es schon weitaus schlechter aus: Im ZDF waren 3,47 Millionen Zuschauer mit dabei (10,3 Prozent Marktanteil), bei RTL waren es 2,06 Millionen (6,1 Prozent Marktanteil) und bei Sat. 1 lediglich 0,79 Millionen (2,3 Prozent Marktanteil).

Außerdem interessierten sich dieses Jahr deutlich weniger Zuschauer für das TV-Duell – im Vergleich zu 2005, denn damals waren fast 21 Millionen Zuschauer mit an Bord, als Angela Merkel und Gerhard Schröder gegeneinander antraten.Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für den Sender ProSieben am Sonntagabend prima, der auf die Ausstrahlung von „Die Simpsons: Der Film“ gegen das TV-Duell auf den anderen Sendern setzte. Dort konnte ein sehr guter Marktanteil von 16,2 Prozent eingefahren werden - das reichte klar für die Marktführerschaft bei den jungen Zuschauern.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Miss Piggy verlässt Kermit

    Miss Piggy verlässt Kermit

    Das Traumpaar der Muppet-Show hat sich getrennt: Über Facebook gab Miss Piggy bekannt, dass die Liebe zwischen ihr und dem Frosch erloschen sei.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Die Simpsons" als Lego

    "Die Simpsons" als Lego

    Der Lego-Kinofilm bricht in den USA alle Rekorde. Nun verwandeln sich auch die Simpsons in Plastiksteinchen, für eine ganze Folge im Lego-Look - bald auch im Kino?

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Die Simpsons" bekommen eigenen Themenpark

    "Die Simpsons" bekommen eigenen Themenpark

    "Die Simpsons" bekommen in Florida ihren eigenen Themenpark, der nach der Heimat der Simpsons Springfield benannt wird. Eröffnet wird diesen Sommer.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare