Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Simpsons - Der Film
  4. News
  5. Matt Groening: Neuer "Simpsons"-Film vorerst nicht geplant

Matt Groening: Neuer "Simpsons"-Film vorerst nicht geplant

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Simpsons - Der Film Poster

Matt Groening, Erfinder der erfolgreichen Trickfilmserie „Die Simpsons“, spricht sich vorerst gegen einen zweiten Kinofilm aus. Die gelben Helden aus Springfield werden vielmehr in weiteren Staffeln die Bildschirme erobern.

Fans der kultreifen Trickfilmserie Die Simpsons müssen nun stark sein: Bis auf weiteres wird es keinen zweiten Kinofilm mit den gelben Bewohnern aus Springfield geben, bestätigt nun Matt Groening auf dem 37. Annual UCLA Entertainment Symposium. „Es hat uns ganze vier Jahre Zeit gekostet, den Kinofilm fertigzustellen. Dabei wurde eine beachtliche Anzahl an Zeichnern von der Fernsehserie abgezogen“, berichtet Groening. Aus diesem Grund wird es einen zweiten Kinofilm erst in einigen Jahren geben. David Silverman als Regisseur und Produzent des Kinofilms spricht sogar von 10 bis 15 Jahren. Zunächst seien weitere Staffeln der äußerst erfolgreichen Fernsehserie wichtiger, so Silverman und Groening.

Die vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Trickfilmserie Die Simpsons wird bereits seit 1989 erfolgreich auf dem US-Sender Fox ausgestrahlt und umfasst mittlerweile mehr als 500 Episoden in 24 Staffeln. Im Mittelpunkt steht die Familie Simpson, bestehend aus den Eltern Homer und Marge und ihren Kindern Bart, Lisa und Maggie. In der fiktiven Stadt Springfield erleben sie in den einzelnen Episoden den normalen Alltag einer US-amerikanischen Familie. Im Jahr 2000 wurden die Helden der Serie mit einem eigenem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

Im Juli 2007 eroberte der Kinofilm Die Simpsons - Der Film erfolgreich die Lichtspielhäuser und spielte insgesamt mehr als 537 Millionen US-Dollar weltweit an den Kinoskassen ein. Daneben erscheinen inszwischen zahlreiche Comics und Videospiele. Im Jahr 2012 erschien der Kurzfilm Der längste Kita-Tag als Vorfilm zu Ice Age 4: Voll Verschoben in den Kinos.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Miss Piggy verlässt Kermit

    Miss Piggy verlässt Kermit

    Das Traumpaar der Muppet-Show hat sich getrennt: Über Facebook gab Miss Piggy bekannt, dass die Liebe zwischen ihr und dem Frosch erloschen sei.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Die Simpsons" als Lego

    "Die Simpsons" als Lego

    Der Lego-Kinofilm bricht in den USA alle Rekorde. Nun verwandeln sich auch die Simpsons in Plastiksteinchen, für eine ganze Folge im Lego-Look - bald auch im Kino?

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Die Simpsons" bekommen eigenen Themenpark

    "Die Simpsons" bekommen eigenen Themenpark

    "Die Simpsons" bekommen in Florida ihren eigenen Themenpark, der nach der Heimat der Simpsons Springfield benannt wird. Eröffnet wird diesen Sommer.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare