Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Schule der magischen Tiere 4

Die Schule der magischen Tiere 4


Anzeige

Die Schule der magischen Tiere 4: Vierter Teil der beliebten Kinderbuchverfilmungen von Margit Auer, in dem es diesmal auf Klassenfahrt geht.

Die Schule der magischen Tiere 4

Handlung und Hintergrund

Ein neues Abenteuer für die Wintersteinschule steht an! Obwohl der dritte Spielfilm aus der „Schule der magischen Tiere“-Reihe erst am 3. Oktober 2024 in die deutschen Kinos startet, ist eine weitere Fortsetzung schon in Aussicht. Die Kinderbuchverfilmungen rund um Schüler*innen, Lehrer*innen und magische tierische Begleiter der Wintersteinschule konnten bereits mit dem ersten Teil als publikumsstärkster deutscher Film 2021 überzeugen, weshalb die Fortsetzungen nicht lange auf sich warten ließen. Der Kinostart für „Die Schule der magischen Tiere 4“ ist für den 2. Oktober 2025 geplant.

Bis es so weit ist, könnt ihr euch mit diesen Klassikern für die ganze Familie die Zeit vertreiben:

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

„Die Schule der magischen Tiere 4 – Handlung“

Im vierten Band der zugrundeliegenden Buchreiche von Margit Auer „Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren“ gehts mit den magischen Tieren auf Klassenfahrt! Bereits sieben Tiere aus der Zoohandlung von Mister Morrison haben in Miss Cornfields Schulklasse menschliche Freund*innen auf Lebenszeit gewonnen. Jetzt steht eine große Klassenfahrt an, doch noch vor der Abfahrt übertreibt es der Störenfried der Klasse Silas mal wieder und muss strenge Konsequenzen fürchten. Als Benny und Ida herausfinden wollen, ob Silas jetzt überhaupt noch mit auf die Klassenfahrt darf, lernen sie den Rowdy von einer ganz unbekannten Seite kennen. Finja würde derweil am liebsten nicht mitfahren, weil sie sich fürchtet, so weit weg von zuhause und ihren Eltern zu übernachten. Die magischen Tiere können hier doch sicher von großer Hilfe sein, wäre da nicht Direktor, der kurzentschlossen mitkommt und nichts von der Existenz von Fuchs Rabbat, Pinguin Juri und Co. wissen darf.

„Die Schule der magischen Tiere 4“ – Hintergründe, Besetzung

Seit 2013 veröffentlicht Autorin Margit Auer die beliebte Kinderbuchreihe, die inzwischen 14 Bücher in der Hauptreihe und acht Bände einer Spin-Off-Reihe umfasst. In der Wintersteinschule gibt es zwar magische sprechende Tiere, sonst erleben die Kinder jedoch neben ihren spaßigen Abenteuern auch ganz normale und alltägliche Probleme in der Schule oder zu Hause, bauen mal Mist und brechen die Regeln, haben aber auch Angst, Sorgen oder verlieben sich.

Anzeige

Fans der vorigen Verfilmungen können auf ein Wiedersehen mit der beliebten Besetzung hoffen. Somit würden die Kinderstars rund um Emilia Maier, Loris Sichrovsky und Leonard Conrads inklusive ihrer magischen Tiere mit den Stimmen von Max von der Groeben, Katharina Thalbach und Rick Kavanian ein weiteres Mal zu sehen und hören sein.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sven Unterwaldt
Darsteller
  • Loris Sichrovsky,
  • Emilia Maier,
  • Lilith Julie Johna
Drehbuch
  • Thorsten Näter

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige