Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Schule der magischen Tiere 3
  4. „Die Schule der magischen Tiere 3“: Bekommt die Buchverfilmung eine weitere Fortsetzung?

„Die Schule der magischen Tiere 3“: Bekommt die Buchverfilmung eine weitere Fortsetzung?

„Die Schule der magischen Tiere 3“: Bekommt die Buchverfilmung eine weitere Fortsetzung?
© LEONINE

Die Bestseller-Buchreihe hat noch jede Menge Geschichten zu bieten. Wird auch die „Schule der magischen Tiere“-Filmreihe weiter fortgesetzt?

Die Wintersteinschule ist einmalig in Deutschland: Wer hier büffelt, lernt nicht nur den normalen Schulstoff, sondern bekommt ein magisches Tier zur Seite gestellt. Unabhängig von der Magie haben die Kinder und Teenager mit ganz ähnlichen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen, wie anderswo auch. Im Herbst 2022 erschient der zweite „Schule der magischen Tiere“-Spielfilm, den ihr aktuell im Stream bei WOW sehen könnt. Darin geht es um das feierliche Schuljubiläum, doch die Veranstaltung droht ins Chaos zu stürzen. Mit ein bisschen Magie, Glück und Teamgeist können die Kinder den Abend aber vielleicht noch retten. Doch wie geht es danach wohl für Anna-Lena (Lilith Johna), Ida (Emilia Maier), Jo (Loris Sichrovsky) und Co. weiter? Wir schätzen die Chancen für „Die Schule der magischen Tiere 3“ ein.

Zur kurzen Gedächtnisauffrischung könnt ihr hier noch mal einen Blick in den Trailer zum zweiten Film werfen:

Schule der magischen Tiere - Trailer 3

„Schule der magischen Tiere 3“: So stehen die Chancen für die nächste Fortsetzung

Der erste Teil der Reihe konnte 2021 knapp 10 Millionen Euro an den Kinokassen einspielen. Zugegebener Maßen war der mehrfach pandemiebedingt verschobene Start keine optimale Voraussetzung für ein gutes Ergebnis, dennoch wurde „Die Schule der magischen Tiere“ damit der publikumsstärkste deutsche Film 2021 und in ebenjener Kategorie auch als erster Kinderfilm mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Auch der zweite Streich aus der „Schule der magischen Tiere“ konnte das Publikum überzeugen, sodass ein dritter Film definitiv kommt!

„Schule der magischen Tiere 3“: Wann und wie geht es weiter?

Die Dreharbeiten konnten im vergangenen Jahr planmäßig abgeschlossen werden, im Herbst können wir dann schon das fertige Ergebnis begutachten. Einen konkreten Starttermin für „Die Schule der magischen Tiere 3“ gibt es nämlich auch schon: Am 26. September 2024 ist es so weit.

Anzeige

Inhaltlich spekulierten wir zuerst, dass Band 3 der zugrundeliegenden Buchreihe von Margit Auer und Illustratorin Nina Dulleck adaptiert werden könnte. Doch statt einer Lesenacht und dem „Keller des Grauens“ erwartet uns nun eine andere Geschichte. Im dritten Film steht ein Auftritt beim Waldtag an, doch zur gleichen Zeit lockt auch das Angebot, als Showact bei einer Veranstaltung im Naturkundemuseum dabei zu sein. Als wäre diese Entscheidung nicht schon schwer genug, müssen die Schüler*innen (und ihre magischen Begleiter) weitere zwischenmenschliche Probleme aushandeln…

Anzeige

Wer möchte, kann der Buchreihenfolge natürlich treu bleiben und als nächstes Band 3 mit den Kindern lesen oder verschenken:

Den dritten Band „Licht aus!“ bei Amazon bestellen

Wie gut ihr euch mit der Buch- und Filmreihe auskennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

„Die Schule der magischen Tiere“-Quiz: Wie gut kennst du die Kindergeschichte?

Hat dir "„Die Schule der magischen Tiere 3“: Bekommt die Buchverfilmung eine weitere Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige