Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Schule der magischen Tiere 3
  4. „Die Schule der magischen Tiere 3“: Bekommt die Buchverfilmung eine weitere Fortsetzung?

„Die Schule der magischen Tiere 3“: Bekommt die Buchverfilmung eine weitere Fortsetzung?

„Die Schule der magischen Tiere 3“: Bekommt die Buchverfilmung eine weitere Fortsetzung?
© LEONINE

Die Bestseller-Buchreihe hat noch jede Menge Geschichten zu bieten. Wird auch die „Schule der magischen Tiere“-Filmreihe weiter fortgesetzt?

Die Schule der magischen Tiere 3

Die Wintersteinschule ist einmalig in Deutschland: Wer hier büffelt, lernt nicht nur den normalen Schulstoff, sondern bekommt ein magisches Tier zur Seite gestellt. Unabhängig von der Magie haben die Kinder und Teenager mit ganz ähnlichen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen, wie anderswo auch. Ab dem 29. September 2022 können sich Fans der Reihe den zweiten „Schule der magischen Tiere“-Spielfilm im Kino ansehen. Dieses Mal steht das feierliche Schuljubiläum auf dem Programm, doch die Veranstaltung droht ins Chaos zu stürzen. Mit ein bisschen Magie, Glück und Teamgeist können die Kinder den Abend aber vielleicht noch retten. Doch wie geht es danach wohl für Anna-Lena (Lilith Johna), Ida (Emilia Maier), Jo (Loris Sichrovsky) und Co. weiter? Wir schätzen die Chancen für „Die Schule der magischen Tiere 3“ ein.

Bis zum Start des zweiten Teils könnt ihr euch noch mit dem Trailer auf den aktuellen Kinospaß einstimmen:

„Schule der magischen Tiere 3“: So stehen die Chancen für die nächste Fortsetzung

Der erste Teil der Reihe konnte im vergangenen Jahr knapp 10 Millionen Euro an den Kinokassen einspielen. Zugegebener Maßen war der mehrfach pandemiebedingt verschobene Start keine optimale Voraussetzung für ein gutes Ergebnis, dennoch wurde „Die Schule der magischen Tiere“ damit der publikumsstärkste deutsche Film 2021 und in ebenjener Kategorie auch als erster Kinderfilm mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Kann der zweite Film ebenso überzeugen, ist auch eine weitere Fortsetzung so gut wie sicher.

„Schule der magischen Tiere 3“: Wann und wie geht es weiter?

Bekommt Teil 3 zeitnah grünes Licht, rechnen wir im Herbst 2023 mit „Die Schule der magischen Tiere 3“. Inhaltlich können wir aktuell erstmal nur spekulieren, wie es weitergeht. Bleibt die Filmreihe auch in Zukunft nah an der zugrundeliegenden Buchreiche von Margit Auer, sorgt eine Lesenacht für Aufregung an der Wintersteinschule. Denn ein paar Kinder verirren sich im „Keller des Grauens“ – finden sie mit ihren magischen Tieren den richtigen Ausweg? Wer möchte, kann schon jetzt den nächsten zu verfilmenden Band mit den Kindern lesen oder verschenken:

Den dritten Band „Licht aus!“ bei Amazon bestellen

Bei der reichhaltigen Buchvorlage besteht aber auch die Möglichkeit, dass schwerpunktmäßig ein anderer Band der Reihe verarbeitet wird. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.