Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die schönsten Frauen Hollywoods

Die schönsten Frauen Hollywoods


Anzeige

Die schönsten Frauen Hollywoods: Sechs Filme mit vielen schönen Frauen, die allerdings nicht immer im Mittelpunkt stehen.

Die schönsten Frauen Hollywoods

Handlung und Hintergrund

„Sein Mädchen für besondere Fälle“: Ein Redakteur versucht zu verhindern, dass seine beste Reporterin und Ex-Frau wieder heiratet. „Ich kämpfe um Dich“: Ein verliebte Psychologin versucht, ihren Chef vom Mordverdacht zu befreien. „Till the Clouds Roll By“: Die Lebensgeschichte des Musical-Komponisten Jerome Kern. „Headline Story“: Ein erfolgloser Politiker erkennt, wie menschenfreundlich Industrie und Industrielle sind. „Schnee am Kilimandscharo“: Ein delirierender Schriftsteller lässt sein Leben und seine Liebschaften Revue passieren. „Als die Frauen noch Schwänze hatten“: Ein Stamm von Steinzeitmännern entdeckt das weibliche Geschlecht.

Darsteller und Crew

  • Gregory Peck
    Gregory Peck
  • Marilyn Monroe
    Marilyn Monroe
  • Hildegard Knef
    Hildegard Knef
  • Ava Gardner
    Ava Gardner
  • Senta Berger
    Senta Berger
  • Ingrid Bergman
    Ingrid Bergman
  • Judy Garland
    Judy Garland
  • Alfred Hitchcock
    Alfred Hitchcock
  • Howard Hawks
    Howard Hawks
  • Henry King

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die schönsten Frauen Hollywoods: Sechs Filme mit vielen schönen Frauen, die allerdings nicht immer im Mittelpunkt stehen.

    Sammlung mit sechs Filmen, die mit ihrem Titel „Die schönsten Frauen Hollywoods“ Erwartungen weckt, denen sie insgesamt nur mit Abstrichen gerecht wird. Vertreten sind unter anderem Ingrid Bergman, Ava Gardner, Rosalind Russell und Judy Garland. Und auch Marilyn Monroe ist in der Kapitalismus-Propaganda „Headline Story“ mal kurz bei einem ihrer ersten Leinwandauftritte zu bewundern. Dass Senta Berger ab und an mal an der amerikanischen Westküste drehte, dient wohl als Vorwand dafür, die Sammlung mit dem italienischen Steinzeit-Slapstick „Als die Frauen noch Schwänze hatten“ abzurunden.
    Mehr anzeigen
Anzeige