Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Curse of Sleeping Beauty
  4. „The Curse of Sleeping Beauty“ macht aus Dornröschen ein Horrormärchen

„The Curse of Sleeping Beauty“ macht aus Dornröschen ein Horrormärchen


Während Disney momentan sehr öffentlichkeitswirksam die eigenen Zeichentrickklassiker ins digitale Zeitalter holt, wie zuletzt außerordentlich erfolgreich „Die Schöne und das Biest“, gehen ähnlich moderne Neufassungen der Ursprungsstoffe anderer Studios in dem Rummel unter. Ein besonderer Vertreter dieser Gattung ist „The Curse of Sleeping Beauty“, der das Märchen zu einem Horror-Abenteuer-Hybrid aufpoliert und demnächst auch in Deutschland veröffentlicht wird.

Die düstere Märchenverfilmung „The Curse of Sleeping Beauty“ konnten US-Amerikanische Zuschauer schon vor über einem Jahr im Kino sehen und seit längerem auch schon online streamen. Jetzt hat es die filmische Modernisierung von Dornröschen nach Deutschland geschafft und feiert hier bald seine Veröffentlichung.

Lest hier alles zu Disneys neuem Zombie-Musical

Seht hier den Trailer zu „The Curse of Sleeping Beauty“

„The Curse of Sleeping Beauty“ Trailer - Englisch

Darum geht es in „The Curse of Sleeping Beauty“

Der junge Lebemann Thomas (Ethan Peck) erbt unvermittelt ein altertümliches Haus, welches seit Generationen im Besitz seiner Familie ist. Mit dem Haus bekommt er allerdings auch einen Fluch vererbt, der ihn zu der Person macht, die die bösen Dämonen im Haus gefangen halten soll. Da wird er auch schon von unheimlichen Albträumen mit der wunderschönen Briar Rose (India Eisley) geplagt, welche in einer schrecklichen Zwischenwelt gefangen gehalten wird. Zusammen mit der zwielichtigen Linda (Natalie Hall) und dem an übernatürlichen Phänomenen interessierten Geistlichen Richard (Bruce Davison) macht er sich auf, die Geheimnisse des Hauses zu entschlüsseln und Briar Rose durch einen Kuss aus ihrem Gefängnis zu befreien.

„The Curse of Sleeping Beauty“ erscheint in Deutschland am 3. August 2017 auf Blu-ray und DVD. Auf den gängigen Streaming-Portalen wird der Film vermutlich auch bald verfügbar sein, dafür können wir allerdings keine Gewähr übernehmen.