"Die Schlümpfe": Dritter Film kommt 2015 ohne Neil Patrick Harris

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Schlümpfe Poster

Im Jahr 2015 schlumpft es wieder gewaltig - denn dann kommen die kleinen liebenswerten blauen Zipfelmützenträger mit ihrem dritten Abenteuer in die Kinos. Doch wer sich dabei auch auf ein Wiedersehen mit Neil Patrick Harris oder Hank Azaria als gefürchteter Gargamel freut, wird schwer enttäuscht. Denn „Die Schlümpfe 3“ wird ein reiner 3D-Animationsfilm - ohne Schauspieler.

Nach den ersten beiden erfolgreichen Die Schlümpfe-Kinofilmen kündigt Sony Pictures nun für das Jahr 2015 ein weiterer dritter Teil an. Doch diesmal haben sich die Macher gegen einen Auftritt von Neil Patrick Harris als Freund der kleinen blauen Zipfelmützenträger ausgesprochen, auch Hank Azaria als gefürchteter Gargamel wird nicht wieder dabei sein. Wie es zu dieser Entscheidung kam, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Wie das US-Branchenmagazin „Variety“ berichtet, möchte das Filmstudio den dritten Teil als reinen Animationsfilm in die Kinos bringen.

Über die Handlung ist bisher noch nichts bekannt. Das liegt größtenteils auch daran, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden konnte, ob Raja Gosnell nach den ersten beiden Filmen wieder als Regisseur zurückkehren wird. Dafür steht ein Starttermin bereits fest: In den USA kommt Die Schlümpfe 3 am 14. August 2015 voraussichtlich wieder in 3D in die Kinos. In Deutschland können die großen und kleinen Zuschauer den Kinofilm bereits ab dem 6. August 2015 in den Kinos sehen.

Der erste Film Die Schlümpfe kam 2011 in die Kinos und spielte weltweit mehr als 563 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Die Fortsetzung Die Schlümpfe 2 folgte zwei Jahre später, konnte aber mit insgesamt 347,5 Mio. US-Dollar zwar ein hervorragenden Gewinn einstreichen, blieb jedoch weit hinter dem großen Erfolg des ersten Films. Ob das nun der Grund dafür ist, den dritten Film als reinen Animationsfilm in die Kinos zu bringen? Wir sind jedenfalls schon jetzt auf das Ergebnis gespannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Die Schlümpfe
  5. "Die Schlümpfe": Dritter Film kommt 2015 ohne Neil Patrick Harris