Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Schlitzaugen mit dem Superschlag

Die Schlitzaugen mit dem Superschlag

Kinostart: 01.11.1979
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Amüsanter Kung-Fu-Film mit Sammo Hung.

Nachdem die Brüder Li Tai Wai und Li Chi Peng gemeinsam den gefährlichen Yang We besiegt haben, zerstreiten sie sich und jeder eröffnet seine eigene Kampfschule. Während Yang We auf Rache sinnt, haben die Brüder den Nachwuchskämpfer Kung Fu Ching am Hals, der in beiden Schulen lernen möchte und deshalb aus beiden fliegt. Glücklicherweise macht Kung Fu Ching die Bekanntschaft des kleinen dicken Tao Pao, der sein Lehrmeister wird. Als Yang We den Tag der Abrechnung gekommen sieht, stehen Kung Fu Ching und Tao Pao den Brüdern bei.

Actionkomödie um zwei Kung-Fu-Kämpfer, die von dem Bruder eines besiegten Martial Arts-Meisters bespitzelt werden, um einen endgültigen Sieg davon zu tragen. Doch weit gefehlt.

Darsteller und Crew

  • Sammo Hung
  • Hung Kim Po
  • Stephen Tung Wei
  • Joseph Cheung Tung

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Schlitzaugen mit dem Superschlag: Amüsanter Kung-Fu-Film mit Sammo Hung.

    Amüsanter Kung-Fu-Film, zugeschnitten auf den damaligen Hongkong-Star Sammo Hung, der zunächst an der Seite von Bruce Lee und später mit Jackie Chan Erfolge feierte. Der „kleine Dicke“ Hung bricht hier eine Lanze für die ausgewogene Fusion verschiedener Kampfstile, die er passenderweise mit vielfältigen Mahlzeiten vergleicht. Lief in Deutschland auch als „Die Schlitzaugen mit dem Superschlag“.
    Mehr anzeigen