Die Schatzinsel

Kinostart: 07.05.1990

Filmhandlung und Hintergrund

Sehr spannende und detailversessene Neuverfilmung des Abenteuer-Klassikers „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson. Das sehr professionell geratene und souverän inszenierte Regiedebüt von Fraser Heston mit Vater Charlton („Ben Hur“), Christopher Lee und Oliver Reed besticht durch Farbenpracht und die aufwendige Umsetzung des attraktiven Stoffes. Im Kino war diesem gelungenen Film der verdiente Erfolg zwar verwehrt...

Billy Bones, einst Mitstreiter des berüchtigten Captain Flint, quartiert sich im Gasthof der Witwe Hawkins und ihres Sohnes Jim ein. Weil der alte Pirat im Besitz der Schatzkarte Flints ist, verfolgt ihn der Rest der Mannschaft. Die Karte kann Bones vor seinem Tod noch Jim übergeben. Jim, Friedensrichter Trelawney und Doktor Livesey beschließen, den Schatz zu heben. Mit der Hispaniola, kommandiert von Capt. Smollet, stechen sie in See - und ahnen nicht, daß sie Flints alte Crew, angeführt von dem einbeinigen John Silver, an Bord haben. Bis Jim und seine Freunde Herr der Reichtümer Flints sind, kommt es zu heftigen Kämpfen auf der Insel.

Sehr spannende und detailversessene Neuverfilmung des Abenteuerevergreens „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson, die mit ihrer Farbenpracht und einem außergewöhnlich hochkarätigen Ensemble besticht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sehr spannende und detailversessene Neuverfilmung des Abenteuer-Klassikers „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson. Das sehr professionell geratene und souverän inszenierte Regiedebüt von Fraser Heston mit Vater Charlton („Ben Hur“), Christopher Lee und Oliver Reed besticht durch Farbenpracht und die aufwendige Umsetzung des attraktiven Stoffes. Im Kino war diesem gelungenen Film der verdiente Erfolg zwar verwehrt, auf Video sollte dies beim Familienpublikum in jedem Fall langfristig nachgeholt werden können.

News und Stories

  • Liman übernimmt 'Die drei Musketiere'

    Schon seit längerem wurde über eine neue Verfilmung von Alexandre Dumas‘ Roman Die drei Musketiere spekuliert und nun wurde verkündet, das Doug Liman (Fair Game) die Inszenierung übernehmen wird. Doch damit nicht genug, das Studio hat sich auch entschlossen, die Adaption in 3D in die Kinos zu bringen. Liman versucht der Geschichte einen neuen Betrachtungswinkel zu geben, wie es Guy Ritchie mit Sherlock Holmes tat...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die Schatzinsel