Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Ritter der Kokosnuß
  4. News
  5. Clive Owen als Artus

Clive Owen als Artus

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Ritter der Kokosnuß Poster

Obwohl Clive Owen alles andere als von adeliger Abstammung ist, darf er sich bald eine Königskrone auf sein Haupt setzen. Der Brite spielt in dem Historienspektakel „King Arthur“ den Pendragon.

Würdiger König Artus: Clive Owen

Für Owen eine riesige Chance: Zwar war er in den letzten Jahren immer wieder in prestigeträchtigen Nebenrollen („Gosford Park„, „Die Bourne Identität„) zu sehen - doch der große Durchbruch ist ihm bislang noch nicht gelungen. Aber das wird sich mit seiner ersten Hauptrolle in einem großen Film sicher ändern: Jerry Bruckheimer besetzte Owen in „King Arthur“ als Titelhelden.

Keine einfache Aufgabe, denn Owen wird mit einigen Leinwand-Hochkarätern verglichen werden, die bereits vor ihm das Drachenbanner getragen haben: U.a. glänzten Mel Ferrer in „Die Ritter der Tafelrunde“ und Sean Connery in „Der Erste Ritter“ als Britenkönige. Unvergessen natürlich auch Graham Chapman im Monty Python-Spaß „Die Ritter der Kokosnuß„.

Allerdings kann Owen auf die tatkräftige Unterstützung eines Landsmanns vertrauen: Ihm zur Seite steht Stephen Dillane als Zauberer Merlin. Welche Schauspieler die anderen Recken der Tafelrunde mimen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die erste Klappe fällt noch in diesem Frühjahr.

News und Stories

  • "Die Ritter der Kokosnuss": Zum 40. Geburtstag kehren sie als Sing-a-long-Version in die Kinos zurück

    Kino.de Redaktion04.08.2015

    Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuss (im Original: "Monty Python and the Holy Grail") kann sich schon seit geraumer Zeit des Status eines einzigartigen Comedy-Meisterstücks rühmen. Zum 40. Geburtstag der genialen König Artus-Persiflage aus dem Jahre 1975 gibt es nun ein Re-Release im Kino als Sing-a-long-Version. Eigentlich ist eher Disney für solche Filmfassungen bekannt. Sing-a-longs sind Aufführungen, die von...

  • John Cleese spielt Fantasy-Schurken in "Albion: Rise Of The Danann"

    Kino.de Redaktion05.05.2015

    Ein wenig still geworden war es um das Urgestein des typisch britischen Humors. In den letzten Jahren beschränkten sich die Auftritte von John Cleese meist auf kleinere Rollen oder Cameos. Im Indie-Fantasy-Steifen Albion: Rise of The Danann wird er nun bald wieder in einer Hauptrolle zu sehen sein. Cleese wird in die Haut des Tyrannen Danann schlüpfen, der danach trachtet Albion (der alte Name für Britannien) und die...

  • Monty Python wollen South Park

    Monty Python wollen South Park

    Ehemalige BEM-Accounts25.11.2013

    Die Kult-Comedytruppe "Monty Python" ("Das Leben des Brian") tourt wieder - und wünscht sich eine Zusammenarbeit mit "South Park".