Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Reinkarnation des Khensur Rinpoche

Die Reinkarnation des Khensur Rinpoche


Anzeige

Die Reinkarnation des Khensur Rinpoche: 1987 unternahm das Team Tenzing Sonam und Ritu Sarin seine erste Reise nach Südindien, um Ideen für eine Dokumentation über tibetische Kultur im Exil zu sammeln. Dabei trafen sie Choenzy. Nachdem die Reinkarnation seines Lehrmeisters 1989 gefunden war, begannen 1990 die mit privaten Mitteln finanzierten Filmaufnahmen.

Die Reinkarnation des Khensur Rinpoche

Handlung und Hintergrund

Seit vier Jahren ist der Lama Khensur Rinpoche tot. Laut tibetischem Glauben soll er reinkarniert werden. Sein Schüler folgt Gerüchten nach Tibet, wo ein Kind mit ungewöhnlichen Fähigkeiten lebt. Illegal schafft er ihn außer Landes. In Nordindien wird der Junge offiziell als Reinkarnation von Khensur Rinpoche anerkannt.

Dokumentarfilm über einen Schüler des verstorbenen Lamas Khensur Rinpoche, der in einem Kind in Tibet die Reinkarnation seines Meisters fand. Heimlich wurde der Junge nach Nordindien geschafft, wo ihm offizielle Anerkennung als Reinkarnation von Khensur Rinpoche zu Teil wurde.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tenzing Sonam,
  • Ritu Sarin
Drehbuch
  • Tenzing Sonam
Kamera
  • Andrew Carchrae

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • 1987 unternahm das Team Tenzing Sonam und Ritu Sarin seine erste Reise nach Südindien, um Ideen für eine Dokumentation über tibetische Kultur im Exil zu sammeln. Dabei trafen sie Choenzy. Nachdem die Reinkarnation seines Lehrmeisters 1989 gefunden war, begannen 1990 die mit privaten Mitteln finanzierten Filmaufnahmen.
    Mehr anzeigen
Anzeige