Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Rache des Toten
  4. News
  5. Spin-off für "The Walking Dead"

Spin-off für "The Walking Dead"

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Horror geht weiter: Mindestens zwei Staffeln der neuen Zombie-Serie wird es geben. Die erste feiert bereits diesen Sommer ihre Premiere.

Schon lange warten die Fans von „The Walking Dead“ auf das Spin-off der beliebten Zombie-Serie. Jetzt gab der US-Sender AMC bekannt, dass man gleich zwei Staffeln des noch unbetitelten Spin-offs produzieren wird. Die erste wird aus sechs einstündigen Episoden bestehen und soll noch in diesem Sommer ausgestrahlt werden.

Bisher ist nicht viel über die neue Splatter-Serie bekannt: Sie soll im Gegensatz zu „The Walking Dead“ nicht in Atlanta, sondern in Los Angeles angesiedelt sein und neue Charaktere und neue Storylines beinhalten. Zum Cast gehören Cliff CurtisMissing“), Kim Dickens („Gone Girl“), Frank DillaneHarry Potter und der Halbblutprinz“) und Alycia Debnam Carey („Storm Hunters“).

Neue Schauplätze

Hinter dem Spin-off steckt der Show-Erfinder Dave Erickson („Sons of Anarchy“), der zusammen mit dem Produzenten Robert Kirkman die Pilotfolge geschrieben hat. Der Präsident des Senders AMC sagte über die neue Serie: „Seit dem Beginn von ,The Walking Dead’ wurden wir gefragt, was an anderen Orten während der Zombie-Apokalypse los ist. Nun, wir werden es herausfinden …“
Ab sofort bestellbar:

News und Stories