Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Queen
  4. News
  5. SAG Awards 2007: "Little Miss Sunshine" triumphiert

SAG Awards 2007: "Little Miss Sunshine" triumphiert

SAG Awards 2007: "Little Miss Sunshine" triumphiert

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Darsteller der Indie-Komödie Little Miss Sunshine wurde bei den Screen Actors Guild Awards (SAG Awards), die am Sonntag vergeben wurden, als bestes Ensemble ausgezeichnet. Damit setzte sich der Film erfolgreich gegen Babel und Dreamgirls durch, die vor wenigen Wochen mit dem Golben Globe als bester Film ausgezeichnet wurden. Dieser Umstand unterstreicht einmal mehr, dass die Entscheidung über den Oscar in der Kategorie „Bester Film“ offener ist, denn je zuvor. Das komplette Gegenteil ist bei den Darstellerpreisen der Fall. Hier ehrte die SAG erwartungsgemäß Forest Whitaker (Der Letzte König von Schottland) und Helen Mirren (Die Queen) als beste Hauptdarsteller sowie das Dreamgirls Duo Jennifer Hudson und Eddie Murphy als beste Nebendarsteller. Weitere Informationen zur Preisverleihung findet Ihr hier.