Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Queen
  4. News
  5. BAFTA-Awards 2007: "Die Queen" ist der beste Film

BAFTA-Awards 2007: "Die Queen" ist der beste Film

BAFTA-Awards 2007: "Die Queen" ist der beste Film

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Am Sonntag wurden im Royal Opera House in London die The British Academy Television Awards (BAFTA Awards) verliehen. Der Preis für den besten Film des vergangenen Jahres ging dabei an das Drama Die Queen, dessen Hauptdarstellerin Helen Mirren außerdem als beste Darstellerin geehrt wurde. Als bester britischer Film wurde das Drama Der Letzte König von Schottland ausgezeichnet, das sich außerdem in den Kategorien „Bestes adaptiertes Drehbuch“ (Peter Morgan und Jeremy Brock) und „Bester Hauptdarsteller“ (Forest Whitaker) durchsetzte. Die Preise für die Nebendarsteller gingen an Jennifer Hudson (Dreamgirls) und Alan Arkin (Little Miss Sunshine). Als bester Regisseur wurde Paul Greengrass (Flug 93) ausgezeichnet. Weitere Informationen zur Verleihung findet Ihr hier.