Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse

000572415.mp4
Anzeige

Prinzessa na goroschinge: Russischer Märchenfilm nach Hans Christian Andersen.

Die Prinzessin auf der Erbse

Handlung und Hintergrund

Vor einem Schloss das Schild: Prinzessin gesucht! Ein Mädchen, die behauptet, Prinzessin zu sein, wird aufgenommen. Der Prinz soll eine würdige Braut finden und durch die Welt reisen. Auf der ersten Station lernt er eine Schöne kennen, die sich als arrogant erweist. Im zweiten Königreich trifft er auf eine Prinzessin, die einen Troll liebt, der Prinz war. Er erlöst die Liebenden. Im dritten Königreich erobert ein Ritter die Prinzessin. Der Prinz kehrt zurück, bemerkt den Liebreiz des Mädchens. Sie besteht die Probe mit der Erbse unter zwanzig Polstern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Boris Ryzarew
Darsteller
  • Andrej Podoschian,
  • Innokenti Smoktunowski,
  • Alissa Freindlich,
  • Irina Malyschewa

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Prinzessin auf der Erbse: Russischer Märchenfilm nach Hans Christian Andersen.

    Die Reise des Prinzen wird im Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ von Hans Christian Andersen zu Beginn zusammengefasst. Der Film baut diese Einleitung in Form der drei Episoden motivreich aus mit u.a. Motiven aus „Der Schweinehirt“ (der Prinz verlangt als Schweinehirt Küsse von der arroganten Prinzessin). Die Reise des Prinzen dient märchentypisch als Erziehungs- und Lehrreise, damit er sich bewährt und sich sein Blick für Gut und Böse, Schein und Sein öffnet. Boris Ryzarew inszenierte auch „Iwan und Marja“ und „Aladins Wunderlampe“.
    Mehr anzeigen
Anzeige