Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Nacht des Leguan

Die Nacht des Leguan

Anzeige

The Night of the Iguana: John Hustons Film gilt als die beste aller Tennessee-Williams-Verfilmungen, weil er mit großartigen Darstellern die Atmosphäre von Schwüle, Alkohol, Sexualität, Gier und Dekadenz perfekt trifft und die Tragödie in eine bissige Farce verwandelt. Um die Dreharbeiten im abgelegenen Puerto Vallarta entwickelte sich ein Medienspektakel, weil Elizabeth Taylor, die auf Ava Gardner eifersüchtig war, mit am Set war. Am Ende...

Poster The Night of the Iguana

Die Nacht des Leguan

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 10.09.1964
  • Dauer: 118 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Ex-Priester Laurence Shannon begleitet als Reiseführer eine Gruppe amerikanischer Lehrerinnen durch Mexiko, erwehrt sich der Avancen von Teenager Charlotte. Im betrunkenen Zustand entführt er die Frauen in ein abgelegenes Hotel, das von der ungezwungenen Maxine geführt wird. Dort strandet Künstlerin Miss Jelkes. Die drei Frauen balzen um Shannon. Nach Seelenstrips aller Beteiligten reisen die Frauen ab, Shannon bleibt bei Maxine, befreit den titelgebenden Leguan.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Huston
Produzent
  • Ray Stark
Darsteller
  • Richard Burton,
  • Ava Gardner,
  • Deborah Kerr,
  • Sue Lyon,
  • Grayson Hall,
  • James Ward
Drehbuch
  • John Huston,
  • Anthony Veiller
Musik
  • Benjamin Frankel
Kamera
  • Gabriel Figueroa

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • John Hustons Film gilt als die beste aller Tennessee-Williams-Verfilmungen, weil er mit großartigen Darstellern die Atmosphäre von Schwüle, Alkohol, Sexualität, Gier und Dekadenz perfekt trifft und die Tragödie in eine bissige Farce verwandelt. Um die Dreharbeiten im abgelegenen Puerto Vallarta entwickelte sich ein Medienspektakel, weil Elizabeth Taylor, die auf Ava Gardner eifersüchtig war, mit am Set war. Am Ende der Dreharbeiten schenkte Huston allen einen vergoldeten Tapferkeitsorden mit eingravierten Namen.
    Mehr anzeigen
Anzeige