Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Nacht der tausend Augen
  4. Laurie und Evans übernehmen David Ayers Nachtschicht

Laurie und Evans übernehmen David Ayers Nachtschicht


Hugh Laurie, besser bekannt als Dr. House aus der gleichnamigen TV-Serie und Chris Evans (Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer) werden in dem Drama Night Watch von James Ellroy mitspielen. Bereits an Bord ist Keanu Reeves (Das Haus am See), der einen LAPD Cop spielt, welcher nach dem Tod seiner Frau dem Alkohol verfallen ist und gegen seinen Mentor, dargestellt von Forest Whitaker (Vantage Point), ermitteln muß. Ihm wird vorgeworfen, an der Ermordung von einigen Polizisten beteiligt zu sein. Laurie und Evans spielen dabei zwei interne Ermittler.
David Ayer (Harsh Times), der schon für einige Polizeidramen und Actionfilme verantwortlich ist, übernimmt die Regie und schreibt auch am Drehbuch mit. Noch diesen Monat soll mit den Dreharbeiten in L.A. begonnen werden.

Der Titel des Streifens, welcher als Arbeitstitel The Night Watchman hatte, wird wohl für einige Verwirrung sorgen. Unter dem internationalen Titel Night Watch ist vor allem der russische Blockbuster Wächter der Nacht - Nochnoj dozor von Timur Bekmambetov bekannt, welcher im Herbst mit der Fortsetzung Wächter des Tages in unsere Kinos kommt.