Die Nacht der Abenteuer

Kinostart: 18.02.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Unterhaltsame Teenagervariante von „Kopfüber in die Nacht“ mit flotter Musik und viel Situationskomik. Chris Columbus, Drehbuchautor von Filmerfolgen wie „Gremlins“ präsentiert sich mit dieser spritzigen Action-Komödie als einfallsreicher Regisseur. Seine Hauptdarstellerin Elisabeth Shue wird bei uns im Kino demnächst als Partnerin von Tom Cruise in „Cocktail“ zu sehen sein. Im Kino unter Wert gelaufen, auf Video...

Beim Babysitting erhält Chris einen Hilferuf von ihrer Freundin Brenda, die von zu Hause nach Chicago ausgerückt ist und Angst bekommen hat. Kurzerhand packt Chris drei Kinder ins Auto und fährt nächtens in die Großstadt. Eine Autopanne, die Verfolgung durch eine Autoschieberbande, deren geheime Notizen die Kids nichtsahnend eingesteckt haben und die Begegnung mit dem Traummann gestalten den Ausflug zum Abenteuer.

Beim Babysitting erhält Chris einen Hilferuf von ihrer Freundin Brenda, die von zu Hause nach Chicago ausgerückt ist und Angst bekommen hat. Kurzerhand packt Chris drei Kinder ins Auto und fährt nächtens in die Großstadt. Unterhaltsame Teenagervariante von „Kopfüber in die Nacht“ mit flotter Musik und viel Situationskomik.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Unterhaltsame Teenagervariante von „Kopfüber in die Nacht“ mit flotter Musik und viel Situationskomik. Chris Columbus, Drehbuchautor von Filmerfolgen wie „Gremlins“ präsentiert sich mit dieser spritzigen Action-Komödie als einfallsreicher Regisseur. Seine Hauptdarstellerin Elisabeth Shue wird bei uns im Kino demnächst als Partnerin von Tom Cruise in „Cocktail“ zu sehen sein. Im Kino unter Wert gelaufen, auf Video ein potentieller Renner.

News und Stories

  • Hill versucht sich als Babysitter

    Regisseur David Gordon Green (Ananas Express) verhandelt gerade um die Inszenierung der Komödie The Sitter. Diese basiert auf Chris Columbus‘ Die Nacht der Abenteuer aus dem Jahr 1987. Darin geht es um einen Studenten, der für ein Semester von der Uni suspendiert wurde. Er dachte er hat die Tiefpunkt seines Lebens erreicht, wenn er wieder bei seiner Mutter einzieht, doch das ändert sich, als er mit der Betreuung der...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die Nacht der Abenteuer