Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Mumie
  4. News
  5. "The Mummy Returns" - und wie

"The Mummy Returns" - und wie


Am Wochenende lief in den USA das langerwartete Sequel The Mummy Returns an. Man hatte mit einem guten Einspielergebnis gerechnet, doch die Mumie stellte alles zuvor da gewesene in den Schatten und spielte 70.1 Millionen Dollar ein. Damit schnappte sie sich den ersten Platz in der Rangliste der Kinostarts zur nicht-Ferienzeit und verwies den bisherigen Spitzenreiter Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (64.8 Millionen Dollar) auf den zweiten Platz. In der Rangliste der besten Starts überhaupt reichte es nur für Platz zwei, den ersten konnte The Lost World: Jurassic Park (72 Millionen Dollar) erfolgreich verteidigen. Schon das Original The Mummy startet 1999 mit 44.6 Millionen Dollar sehr erfolgreich und spielte weltweit 414 Millionen ein. Demnächst werden wir in dem Spinoff The Scorpion King wieder ins alte Ägypten entführt, jedoch ist über einen dritten Teil der Mumie derzeit noch nichts bekannt.