Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Mannschaft
  4. News
  5. So streamt DAZN die Champions League

So streamt DAZN die Champions League

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Die Mannschaft Poster

Der Streaming-Dienst DAZN gewinnt auf dem Markt der Sport-Livestreams immer mehr an Einfluss. 2017 sicherte sich DAZN auch Fußball-Liveübertragungsrechte an der UEFA Champions League. Was bedeutet das für die Fans?

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt bereits Fußball-Liveübertragungen der Premier League, der Serie A und der spanischen La Liga - auch Highlight-Videos aus der deutschen Fußball-Bundesliga zeigt der Dienst der britischen Perform Group. In der Champions League-Saison 2017/18 teilen sich die Übertragungsrechte noch Sky im Pay-TV und das ZDF im Free-TV, doch in der Spielzeit 2018/19 streamt auch DAZN die Fußballspiele der Königsklasse.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Legendäre Fußball-Ausraster - von "Flasche leer" bis "Eistonne"

Champions League bei DAZN kommt sicher 2018/19

Die neue Verteilung der Übertragungsrechte bedeutet das Aus für die Champions League im deutschen Free-TV: Lediglich das Finale dürfte aufgrund der Schutzliste für Sportgroßereignisse kostenlos übertragen werden, falls ein deutsches Team es bis ins Endspiel schafft. DAZN und Sky werden sich die Saison 2018/19 also vollständig aufteilen - der Sportchef des ZDF hatte im Rechtepoker ein Angebot an der „Schmerzgrenze“ abgegeben, welches der UEFA letztlich nicht genug war. Bereits im April 2017 hatte sich diese Entwicklung angedeutet, wie diesem Tweet von „TV Sports Market“-Experte Robin Jellis zu entnehmen ist:

Champions League TV-Übertragungsrechte: Die Verteilung

DAZN und Sky übertragen die Champions League ab der Saison 2018/19 - aber wer überträgt was? Eine offizielle Aufteilung ist noch nicht bekannt, doch laut Informationen des Spiegel sind dies die Eckdaten:

DAZN Sky
Keine Konferenzen Alle Konferenzen
104 Einzelspiele 34 Einzelspiele
Erstauswahlrecht auf Einzelspiele an drei Dienstagen in der Vorrunde Erstauswahlrecht auf Einzelspiele der Gruppenphase an allen Mittwochen; Einzelspiele an drei von sechs Dienstagen
Alle Hinspiele der Achtel- und Viertelfinals im Einzelspiel Alle Hinspiele der Achtel- und Viertelfinals in Konferenz
Acht Rückspiele der Achtel- und Viertelfinals Erstauswahlrecht auf vier Rückspiele der Achtel- und Viertelfinals
Halbfinals und Finale live Halbfinals und Finale live

DAZN & Sky holen Champions League im Rechtepoker

Champions_League_Barca_Madrid_1
Sky geht erneut erfolgreich aus den Verhandlungen zu den Übertragungsrechten der Champions League hervor, doch auch DAZN kann große Erfolge für sich verbuchen — allem Anschein nach haben beide Anbieter Rekordsummen auf den Tisch gelegt, um ihren Anteil zu sichern. Sky bietet Nicht-Abonnenten die Möglichkeit, die Champions League mit dem Sky Supersport Ticket zu streamen. DAZN bietet nach einem Gratismonat Sport-Livestreams im monatlich kündbaren Abo.

News und Stories