Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Magnetischen

Die Magnetischen

Die Magnetischen - Trailer Deutsch
Anzeige

Les magnétiques: Bittersüßes französische Coming-of-Age-Drama um einen jungen Mann aus der Provinz, der sich im Zeitalter der Musikkassette aus dem Schatten seines Bruders löst. Mehrfach bei Festivals ausgezeichnet.

Handlung und Hintergrund

Der junge und zurückhaltende Philippe kümmert sich um den Ton beim Piratensender, den sein charismatischer Bruder Jerome auf dem Dachboden aufgezogen hat und moderiert. Die beiden arbeiten außerdem in der Garage des Vaters im kleinen Heimatort - aber nur äußerst ungern. Im Gegensatz zu Jerome schafft es Philippe nicht, bei der Musterung zum Militärdienst durchzufallen und muss nach Berlin gehen. Marianne, die Freundin seines Bruders, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat ihm zum Abschied ein Mixed Tape geschenkt.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Thimotée Robart,
  • Marie Colomb,
  • Benjamin Georjon

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Magnetischen: Bittersüßes französische Coming-of-Age-Drama um einen jungen Mann aus der Provinz, der sich im Zeitalter der Musikkassette aus dem Schatten seines Bruders löst. Mehrfach bei Festivals ausgezeichnet.

    Eine schöne, stimmungsvolle und bittersüße Coming-of-Age-Geschichte und Beschreibung des Lebensgefühls Anfang der Achtzigerjahre gelingt Regisseur und Koautor Vincent Mael Cardona mit seinem Debütfilm. Großen Anteil daran hat sein junges Ensemble, angeführt von Hauptdarsteller Thimotée Robart, der auch im wirklichen Leben als Tonmann arbeitet. Er wurde für seine Performance in Cannes und bei anderen Festivals ausgezeichnet, aber auch Joseph Olivennes und Marie Colomb überzeugen, sowie der Soundtrack mit Songs wie „Teenage Kicks“ oder „Passenger“.
    Mehr anzeigen
Anzeige