Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Lincoln Verschwörung
  4. News
  5. Redford verfilmt Jackie Robinsons Lebensgeschichte

Redford verfilmt Jackie Robinsons Lebensgeschichte

Redford verfilmt Jackie Robinsons Lebensgeschichte
Poster Die Lincoln Verschwörung

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Robert Redford hat seine einstmals enorm erfolgreiche Karriere als Darsteller für eine neue Berufung als Filmemacher hinter der Kamera eingetauscht. Nachdem sein letzter Streifen Von Löwen und Lämmern trotz des Mitwirkens von Tom Cruise und Meryl Streep eine Enttäuschung war, wartet die Filmwelt nun darauf, wie sein neuer Film The Conspirator einschlagen wird.
Natürlich hat Redford danach bereits sein nächstes Projekt in der Warteschleife, ein Sportlerdrama, das das Leben von Jackie Robinson, des ersten farbigen Baseball-Spielers in der Major League, behandeln soll. Robinson begann seine Karriere 1947 als base player bei den New York Dodgers und musste sich gegen den Widerstand von Spielern im eigenen Team und in der ganzen Liga durchsetzen.
Redford möchte bei seinem Film das Augenmerk auf die Beziehung Robinsons zum damaligen Manager der Dodgers, Branch Rickey legen, der Robinson für sein Team verpflichtete. Nachdem er bereits 1984 mit der Unbeugsame einen erfolgreichen Ausflug in die Welt des Baseball nahm, stehen die Aussichten nicht schlecht, dass Redford mit diesem Projekt mal wieder einen großen Wurf landet.