Während Robert Redford schon sein Drama The Conspirator dreht, vervollständigt der Regisseur in aller Ruhe seine Besetzungsliste. Bisher wurde nur bekannt gegeben, dass James McAvoy (Wanted) in die Rolle des frischgebackenen Anwalts Frederick Aiken schlüpft. Dieser muss Mary Surratt (Robin Wright Penn) verteidigen, der vorgeworfen wird, an dem Attentat auf Präsident Abraham Lincoln beteiligt gewesen zu sein. Die beiden Schauspieler bekommen nun auch noch Unterstützung von Justin Long, der McAvoys besten Freund spielt, Evan Rachel Wood, die Surratts Tochter Anna darstellt, Tom Wilkinson als Aikens Mentor, Alexis Bledel als Aiken Ehefrau und Kevin Kline als Edwin Stanton, Lincolns Sekretär. Redford kümmert sich neben der Regie auch noch um die Produktion, die er sich mit Greg Shapiro, Bill Holderman, Robert Stone und Webster Stone teilt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Robert Redford in guter Gesellschaft

    Robert Redfords historisches Drama Die Lincoln Verschwörung, das gerade in Deutschland in den Kinos läuft, stieß in den USA auf wenig Gegenliebe beim Publikum, auch wenn dem einen oder anderen Kritiker das Gerichtsdrama zu gefallen wusste. Für seinen nächsten Streifen The company you keep stehen die Vorzeichen dennoch günstig, denn zum einen hat Redford für Politthriller ein Händchen, wie er im Verlauf seiner...

    Kino.de Redaktion  
  • Redford verfilmt Jackie Robinsons Lebensgeschichte

    Robert Redford hat seine einstmals enorm erfolgreiche Karriere als Darsteller für eine neue Berufung als Filmemacher hinter der Kamera eingetauscht. Nachdem sein letzter Streifen Von Löwen und Lämmern trotz des Mitwirkens von Tom Cruise und Meryl Streep eine Enttäuschung war, wartet die Filmwelt nun darauf, wie sein neuer Film The Conspirator einschlagen wird. Natürlich hat Redford danach bereits sein nächstes Projekt...

    Kino.de Redaktion  
  • Redford angelt sich McAvoy und Kline

    Während Robert Redford schon sein Drama The Conspirator dreht, vervollständigt der Regisseur in aller Ruhe seine Besetzungsliste. Bisher wurde nur bekannt gegeben, dass James McAvoy (Wanted) in die Rolle des frischgebackenen Anwalts Frederick Aiken schlüpft. Dieser muss Mary Surratt (Robin Wright Penn) verteidigen, der vorgeworfen wird, an dem Attentat auf Präsident Abraham Lincoln beteiligt gewesen zu sein. Die beiden...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare