• Robert Redford in guter Gesellschaft

    Robert Redfords historisches Drama Die Lincoln Verschwörung, das gerade in Deutschland in den Kinos läuft, stieß in den USA auf wenig Gegenliebe beim Publikum, auch wenn dem einen oder anderen Kritiker das Gerichtsdrama zu gefallen wusste. Für seinen nächsten Streifen The company you keep stehen die Vorzeichen dennoch günstig, denn zum einen hat Redford für Politthriller ein Händchen, wie er im Verlauf seiner...

    Kino.de Redaktion  
  • Redford verfilmt Jackie Robinsons Lebensgeschichte

    Robert Redford hat seine einstmals enorm erfolgreiche Karriere als Darsteller für eine neue Berufung als Filmemacher hinter der Kamera eingetauscht. Nachdem sein letzter Streifen Von Löwen und Lämmern trotz des Mitwirkens von Tom Cruise und Meryl Streep eine Enttäuschung war, wartet die Filmwelt nun darauf, wie sein neuer Film The Conspirator einschlagen wird. Natürlich hat Redford danach bereits sein nächstes Projekt...

    Kino.de Redaktion  
  • Redford angelt sich McAvoy und Kline

    Während Robert Redford schon sein Drama The Conspirator dreht, vervollständigt der Regisseur in aller Ruhe seine Besetzungsliste. Bisher wurde nur bekannt gegeben, dass James McAvoy (Wanted) in die Rolle des frischgebackenen Anwalts Frederick Aiken schlüpft. Dieser muss Mary Surratt (Robin Wright Penn) verteidigen, der vorgeworfen wird, an dem Attentat auf Präsident Abraham Lincoln beteiligt gewesen zu sein. Die beiden...

    Kino.de Redaktion  
  • Redfords "The Conspirator" mit Evan Rachel Wood

    Regisseur Robert Redford („Von Löwen und Lämmern“) hat in Georgia mit den Dreharbeiten zu „The Conspirator“ begonnen. Darin geht es um den Gerichtsprozess gegen Mary Surratt, die als Verschwörerin nach dem Attentat an Präsident Lincoln 1865 angeklagt wurde. Robin Wright Penn („State of Play - Der Stand der Dinge“) spielt die Frau, die noch im gleichen Jahr hingerichtet wurde. Evan Rachel Wood („The Wrestler“) stellt...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • McAvoy und Penn tragen Kostüm

    Robert Redford hat mit dem Historiendrama The Conspirator über die Ermordung Abraham Lincolns wieder ein neues Regieprojekt angepackt. Nun haben sich seine Wünsche erfüllt und James McAvoy hat für eine der Hauptrollen zugesagt. Außerdem konnte er Robin Wright Penn für die Rolle der Mary Surratt gewinnen. Sie war die einzige Frau unter den für Abraham Lincolns Tod verantwortlich gemachten Attentätern. McAvoy wird...

    Kino.de Redaktion  
  • Robin Wright Penn in Redfords "The Conspirator"

    Robin Wright Penn („State of Play - Der Stand der Dinge“) übernimmt die weibliche Hauptrolle der Mary Surratt in dem Historiendrama „The Conspirator“. Regisseur Robert Redford („Von Löwen und Lämmern“) erzählt darin von dem Prozess, der Mary Surratt nach dem tödlichen Attentat auf Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 gemacht wurde. Sie wurde als Helferin des Täters John Wilkes Booth angeklagt. Ihren Verteidiger...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Redford befasst sich mit dem Anschlag auf Lincoln

    Robert Redford, der Regisseur von Von Löwen und Lämmern, plant momentan die Inszenierung von The Conspirator. Das Drehbuch zu dem Drama stammt von James Solomon und soll sich mit der Witwe Mary Surratt befassen. Ihr wird vorgeworfen, an dem Attentat auf den amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln beteiligt gewesen zu sein. Sie wurde zum Tode verurteilt und ist damit die erste Frau, die durch eine US Bundesbehörde...

    Kino.de Redaktion  
  • Robert Redford inszeniert Film über Lincoln-Attentat

    Regisseur Robert Redford („Von Löwen und Lämmern“) wird einen Independent-Film über Mary Surratt inszenieren, einer Helferin des Lincoln-Attentäters John Wilkes Booth, die für ihre Tatbeteiligung 1865 hingerichtet wurde. Im April des gleichen Jahres hatte Booth den amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln erschossen. Das Projekt trägt den Titel „The Conspirator“ und soll im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Susan Sarandon begeht Hochverrat

    Schauspielerin Susan Sarandon, die zuletzt mit Moonlight Mile in deutschen Kinos zu sehen war, wird zusammen mit Robin Williams in dem Drama The Conspirator zu sehen sein. Darin wird sie in die Rolle der Mary Surrat schüpfen, die als erste Frau in den USA wegen Hochverrats hingerichtet wurde. Ihr wurde zur Last gelegt, an dem Anschlag auf Präsident Lincoln beteiligt gewesen zu sein. Der Film basiert auf dem Buch Manhunt...

    Kino.de Redaktion