Die letzte Verführung

   Kinostart: 19.01.1995

Filmhandlung und Hintergrund

Liebhaber schneller, forscher und lässiger Krimis kommen in John Dahls drittem zeitgenössichen Film noir voll auf ihre Kosten. Voller spitzfindigem Witz setzt er seine Femme fatale Linda Fiorentino in Szene, die dank ihrer Leistung als Geheimtip für eine Oscar-Nominierung gehandelt wird. Ein Geheimtip, der sein Publikum finden wird.

Bridget Gregory macht sich mit einer Million Dollar, die ihr Arztgatte Clay aus einem Drogendeal heraugeholt hat, aus New York davon und landet in einem Provinznest. Sie verwickelt den naiven Versicherungsvertreter Mike in eine Affäre. Während er in Bridget das Ticket zur großen Welt sieht, hat die Schöne ganz andere Pläne.

Bridget Gregory macht sich mit einer Million Dollar, die ihr Gatte Clay aus einem Drogendeal herausgeholt hat, heimlich aus New York davon und landet in einem Provinznest. Dort verwickelt sie den naiven Versicherungsvertreter Mike in eine hitzige Affäre. Während dieser glaubt, Bridget wäre sein Ticket in die große Welt, hat die verführerische Schöne ganz andere Pläne im Sinn. Sie überredet Mike, Clay zu töten und läßt nach einem furiosen Showdown schließlich beide Männer zurück.

Bridget macht sich mit einer Million Dollar, die ihr Gatte aus einem Drogendeal herausgeholt hat, heimlich aus New York davon und gewinnt dann in einem Provinznest den naiven Mike für ihr böses Spiel. Düstere Mischung aus Film Noir und zeitgenössischem, amerikanischen Thriller.

Bilderstrecke starten(29 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die letzte Verführung

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Liebhaber schneller, forscher und lässiger Krimis kommen in John Dahls drittem zeitgenössichen Film noir voll auf ihre Kosten. Voller spitzfindigem Witz setzt er seine Femme fatale Linda Fiorentino in Szene, die dank ihrer Leistung als Geheimtip für eine Oscar-Nominierung gehandelt wird. Ein Geheimtip, der sein Publikum finden wird.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Die letzte Verführung