Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die letzte Schlacht

Die letzte Schlacht

   Kinostart: 07.04.1966

Die letzte Schlacht im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Epischer Kriegsfilm mit Starbesetzung und beeindruckenden Panzerschlachten.

Dezember 1944: Während seine Vorgesetzten der Ansicht sind, dass die Deutschen kurz vor der Kapitulation stehen, hält der amerikanische Geheimdienstoffizier Kiley einen Überraschungsangriff für möglich. Seine Befürchtungen bewahrheiten sich: Unter der Führung des unerbittlichen Oberst Hessler starten die deutschen Panzer zu einer Gegenoffensive in den Ardennen. Ihr Plan scheint aufzugehen, verzweifelt stemmen sich die Amerikaner gegen die drohende Wendung des Krieges.

Im Dezember 1944 planen die Deutschen einen Gegenangriff in den Ardennen. Geheimdienstoffizier Kiley soll dies verhindern.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die letzte Schlacht: Epischer Kriegsfilm mit Starbesetzung und beeindruckenden Panzerschlachten.

    Epischer Kriegsfilm, für den Regisseur Ken Annakin Stars wie Henry Fonda, Charles Bronson, Telly Savalas und Dana Andrews aufbieten konnte. Obwohl weit von historischer Genauigkeit entfernt, ein mitreißender Film mit beeindruckenden Panzerschlachten, der allerdings auch nicht vor Hollywood-typischen Heldentaten und klischeehafter Darstellung der Deutschen - Robert Shaw als brutaler, unerbittlicher Oberst, der seine Soldaten fanatisch in den Tod treibt - zurückschreckt. Zeitgeschichtlich fiel die Produktion des patriotisch geprägten Filmes in die Anfangszeit des Vietnamkrieges.
    Mehr anzeigen