Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
  4. News
  5. Hill beteiligt sich an Pitt's 'Moneyball'

Hill beteiligt sich an Pitt's 'Moneyball'

Hill beteiligt sich an Pitt's 'Moneyball'

Der Baseballfilm Moneyball ist schon seit geraumer Zeit auf dem Produktionstisch und staubt schon langsam ein. Der Streifen wurde immer wieder zwischen Regisseuren und Autoren hin und her gereicht, leider ohne bleibenden Erfolg. Einzig Brad Pitt (Inglourious Basterds) und Sony zeigen beständiges Interesse an dem Film und nun gesellt sich auch noch Jonah Hill (Cyrus) zu ihnen. Hill übernimmt die Rolle, für die ursprünglich Demetri Martin (Taking Woodstock) vorgesehen war. Der Streifen basiert auf Michael Lewis‘ Buch über einen Baseballmanager, der Statistiken benutzt, um ein Erfolgsteam zusammen zu stellen. Als Regisseur ist momentan Bennett Miller (Capote) engagiert und Aaron Sorkin kümmert sich um eine aktuelle Drehbuchfassung. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wann mit den Dreharbeiten begonnen wird.