Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die kleine Zauberflöte

Die kleine Zauberflöte

Anzeige

Die kleine Zauberflöte: Frische Zeichentrick-Version von Mozarts bekanntester Operette als buntes Fantasy-Märchen witzig erzählt.

Poster Die kleine Zauberflöte

Die kleine Zauberflöte

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Prinz Tamino verirrt sich in das Königreich der Nacht. Dort erhält er von der Königin der Nacht den Auftrag, ihre von Sarastro, dem König des Tages, entführte Tochter Pamina zu befreien. Begleitet von dem liebenswerten Vogelmenschen Papageno macht sich Tamino auf den Weg ins Königreich des Tages, wobei er zahlreiche Abenteuer und Aufgaben zu bestehen hat. Dabei kommen ihm Zweifel an der Rechtschaffenheit seiner Auftraggeberin.

Frische Zeichentrick-Version von Mozarts bekanntester Operette als buntes Fantasy-Märchen witzig erzählt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Curt Linda
Drehbuch
  • Curt Linda
Musik
  • Uli Kümpfel
Kamera
  • Magdalena Voicu
Schnitt
  • Barbara Zittwitz

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die kleine Zauberflöte: Frische Zeichentrick-Version von Mozarts bekanntester Operette als buntes Fantasy-Märchen witzig erzählt.

    Fünf Jahre arbeitete Zeichentrickpionier Curt Linda an „Die kleine Zauberflöte“, um den zeitlosen Klassiker als spannendes und witziges Fantasymärchen zu realisieren. In wunderbaren Bildern und hinreißenden Szenen erweckt er die Figuren Mozarts auf unvergleichliche Weise zu quirligem Zeichentrick-Leben, wobei vor allem die Fantasie nicht zu kurz kommt.
    Mehr anzeigen
Anzeige